Fußball

Kreisliga A Nord: Verfolger Urloffen muss Federn lassen

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. November 2018

Marc Vollmer (l.) erzielte heute einen Treffer für die Sportfreunde Ichenheim ©Peter Heck

Linxer Reserve nach 5:1 in Stadelhofen jetzt erster Verfolger von Ichenheim

Renchen – Nußbach 5:1

Während der erste Durchgang noch relativ ausgeglichen verlief und das Heimteam nur knapp in Front lag, übernahm der Tabellenvierte nach der Pause zunehmend das Kommando. Zwar mussten die Platzherren einen Dämpfer durch ein Eigentor einstecken, im Anschluss brachen aber alle Dämme. Kunze und Lübeke sorgten für die schnelle Entscheidung, ehe das starke Sturmduo um Schoch und Nigey das Ergebnis in die Höhe schraubten. Der Aufsteiger zeigte ein gutes Spiel in Durchgang eins, konnte dem SVR dann aber nichts mehr entgegensetzen.

Tore: 1:0 Becher (34.), 1:1 Blust (53./Eigentor), 2:1 Kunze (60.), 3:1 Lübeke (72.), 4:1 Schoch (79.), 5:1 Nigey (84.)

 

Zusenhofen – Ödsbach 2:1

Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer in Zusenhofen. Die Gäste legten vor und gingen durch einen Treffer von Katika früh in Führung. Danach verflachte die Partie etwas und zwingende Torchancen waren Mangelware. Erst in Durchgang zwei wurde das Tempo wieder höher, als Muckensturm der Ausgleich gelang. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Teams auf Sieg spielten. Am Ende war der VfR dann der glücklichere Sieger.

Tore: 0:1 Katika (13.), 1:1 Muckensturm (59.), 2:1 Asnaimer (77.)

 

Legelshurst – Wagshurst 0:5

In der Anfangsphase agierte das Tabellenschlusslicht auf Augenhöhe, ehe die Gäste das Spiel zunehmend an sich rissen. Bergers Doppelpack brachte den FVW noch vor der Pause auf die Siegerstraße. In Durchgang zwei war vom Heimteam nichts mehr zu sehen und der stark aufspielende Marius Berger sorgte mit dem 5:0 für das gerechte Endergebnis.

Tore: 0:1 Berger (31.), 0:2 Berger (45.), 0:3 Bauhöfer (45.+1), 0:4 Bauhöfer (58.), 0:5 Berger (76.)

 

Ichenheim – Windschläg 7:2

Einen perfekten Start erwischte der Ligaprimus zu Hause gegen Windschläg. Sillmann per Doppelpack und Roth entschieden das Spiel nach nur zehn Minuten. Noch vor der Pause stellte der Spitzenreiter auf 6:0. Nach dem Seitenwechsel gab es kaum noch spielerische Momente, sodass dem TuS noch zwei Ehrentreffer gelangen.

Tore: 1:0 Sillmann (4.), 2:0 Sillmann (9.), 3:0 Roth (10.), 4:0 Reichenbach (28.), 5:0 Szkibick (30.), 6:0 Szkibick (39.), 7:0 Vollmer (55.), 7:1 Gütle (61.), 7:2 Chirita (77.)

- Anzeige -

 

Fautenbach – Urloffen 2:2

In Durchgang eins gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen, denn immer haperte es am letzten Pass. Erst nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste aus Urloffen zielstrebiger in die Offensive – mit Erfolg. Fürderer brachte den Tabellendritten in Führung, welche Schwab nur wenig später ausbauen konnte. Alles sah nach einem Auswärtssieg des FVU aus, bis das Heimteam eine tolle Moral bewies und durch zwei späte Treffer noch einen Punkt rettete.

Tore: 0:1 Fürderer (49.), 0:2 Schwab (60.), 1:2 Boschert (80.), 2:2 Haas (87.)

 

Zell-Weierbach – Appenweier 0:2

Drei essenzielle Punkte im Kampf um den Ligaverbleib konnte der SV Appenweier in der Fremde einfahren. Dabei verliefen die Anfangsminuten ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich ab, ehe die Gäste nach 31 Minuten durch Conteh in Front lagen. Vom Rückstand

unbeeindruckt drängten die Hausherren noch vor der Pause auf den Ausgleich, mussten aber direkt nach Wiederanpfiff den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Fortan plätscherte die Begegnung vor sich hin, Torchancen gab es dann kaum noch.

Tore: 0:1 Conteh (31.), 0:2 Conteh (48.)

 

Kork – Tiergarten-Haslach 0:0

Zu einem leistungsgerechten Remis kam es im Kellerduell zwischen Aufsteiger Kork und Tiergarten-Haslach. Zwar hatten beide Teams zu Beginn nennenswerte Torchancen, der Ball fand aber einfach nicht den Weg ins Tor. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich die Begegnung ins Mittelfeld und viele kleine Fouls ließen keinen ansehnliches Spiel mehr zu Stande kommen. In der Schlussphase wurde es zwar etwas hektischer, am Ende blieb es aber beim torlosen Unentschieden.

 

Stadelhofen II Linx II 1:5

Chancenlos war der personell angeschlagene SV Stadelhofen II im Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve des SV Linx. Gleich fünfmal musste SVS-Schlussmann Hoffmann hinter sich greifen. Damit schafften die Linxer den Sprung auf Platz zwei und sind nun erster Verfolger von Spitzenreiter Ichenheim. Trotz der klaren Niederlage steht Stadelhofen weiter im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Tore: 0:1 Kara (11.), 0:2 Tine (16.), 0:3 Barzewitsch (22.), 1:3 König (25.), 1:4 Raabe (38.), 1:5 Frank (71.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.