Fußball

Kreisliga A Nord: Zell-Weierbach mit Kantersieg

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. August 2021

Spielszene aus der Partie zwischen der SG Nußbach/Bottenau und dem SV Diersheim, die mit einem 3:1 für die Gäste endete. ©Peter Heck

8:2 beim FV Bodersweier. FV Rammersweier und SV Fautenbach geben sich keine Blöße. SG Nußbach/Bottenau ist als einzige Mannschaft noch ohne Punkt.

Rammersweier – Zusenhofen 4:0

Die favorisierten Hausherren dominierten das Geschehen und gingen in der 12. Minute durch Daniele in Front. Nur zwei Minuten später erhöhte Baudendistel auf 2:0. Die Gäste standen in der Defensive nicht so sicher wie zuletzt, sodass der Gastgeber die Führung noch vor der Pause durch Daniele auf 3:0 ausbauen konnte. In Durchgang zwei schraubte der Tabellenführer das Tempo herunter und verwaltete den Vorsprung. Hügel setzte mit dem 4:0 kurz vor Ende

dann den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 Daniele (12.), 2:0 Baudendistel (14.), 3:0 Daniele (22.), 4:0 Hügel (85.)

Freistett/Rheinbischofsheim II – Ulm 2:1

Drei ganze wichtige Punkte fuhr die Reservetruppe ein. Nach ausgeglichenem Start brachte Grampp die Hausherren in der 12. Minute in Front. Vom Rückstand unbeeindruckt, erzielte Käshammer direkt im Gegenzug das 1:1. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen. Als alles nach einem gerechten Remis aussah, gelang Sakir zehn Minuten vor Ende doch noch der goldene Treffer.

Tore: 1:0 Grampp (12.), 1:1 Käshammer (14.), 2:1 Sakir (80.)

Nußbach/Bott. – Diersheim 1:3

Diersheim tat sich im ersten Durchgang schwer gegen den kämpferisch gut eingestellten Gastgeber. So passierte in den ersten 45 Minuten nicht viel. Erst nach der Pause brachte Baas die favorisierten Gäste in Front. Der Führungstreffer war Knotenlöser, denn fortan hatte der SVD die Begegnung im Griff. Faulhaber und Kaiser schraubten das Ergebnis auf 3:0. Die Heimtruppe gab selbst nach dem klaren Rückstand nicht auf. Mit dem Schlusspfiff gelang Doll noch der Ehrentreffer.

Tore: 0:1 Baas (51.), 0:2 Faulhaber (56.), 0:3 Kaiser (77.), 1:3 Doll (90.)

Schutterwald II – Stadelh. II 1:3

Die Gäste gaben von Beginn an Gas und führten durch individuelle Fehler der Gastgeber zur Pause 2:0. In Durchgang zwei verkürzte Schutterwalds Akkoc auf 1:2, ehe sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Der SVS II nutzte rund 25 Minuten vor Spielende erneut einen Eckball, um den alten Abstand wiederherzustellen. Insgesamt zeigte der Gastgeber zwar eine gute Leistung, konnte sich aber nicht belohnen.

Tore: 0:1 König (40.), 0:2 Sassi (44.), 1:2 Akkoc (57.), 1:3 Dörflinger (65.)

Fautenbach – Ödsbach 3:0

- Anzeige -

Aufstiegsaspirant SV Fautenbach tat sich gegen Ödsbach in den Anfangsminuten schwer. Dies lag

auch daran, dass der SVÖ kompakt agierte und in der Defensive so gut wie nichts anbrennen ließ. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild, bis Fautenbachs Haas der umjubelte Führungstreffer gelang. Dieser fungierte als Dosenöffner, denn Vath und Fallert schraubten das Ergebnis in der Folge noch auf 3:0.

Tore: 1:0 Haas (79.), 2:0 Vath (88.), 3:0 Fallert (90.+5)

Tiergarten-Hasl. – Urloffen 2:4

Tiergarten-Haslach konnte zu Hause erneut keine Punkte einfahren. Der FVU machte in den ersten 45 Minuten mächtig Druck und lag durch zwei Treffer von Stöckel und einem Tor von Schwab zur Pause 3:0 in Front. Dem Gastgeber gelang offensiv nahezu nichts, da es oft an der Passgenauigkeit mangelte. Stattdessen sorgte Schwab direkt nach Wiederanpfiff für die Entscheidung. Dennoch versuchte die Heimtruppe die drohende Niederlage noch abzuwenden, der Doppelpack von Gerber kurz vor Schluss half aber auch nichts mehr.

Tore: 0:1 Stöckel (25.), 0:2 Schwab (32.), 0:3 Stöckel (40.), 0:4 Schwab (47.), 1:4 Gerber (77.), 2:4 Gerber (86.)

Bodersweier – Zell-Weierb. 2:8

Ein perfekter Start gelang dem FV Zell-Weierbach in Bodersweier, als Falk die Gäste nach nur fünf Minuten auf die Siegerstraße schoss. Der FVB stand in der Defensive überhaupt nicht stabil, was der FVZ nutzte und zur Pause mit 4:0 in Front lag. Auch Durchgang zwei brachte dem Gastgeber keine Entlastung, stattdessen machte Bieser rund 20 Minuten vor Spielende das halbe Dutzend voll. Im Anschluss fingen sich die Hausherren etwas, mehr als zwei Ehrentreffer waren aber nicht drin. Torjäger Falk sorgte mit seinem insgesamt dritten Treffer für das 7:2, ehe Hof den Deckel draufsetzte.

Tore: 0:1 Falk (5.), 0:2 Bieser (16.), 0:3 Falk (29.), 0:4 Junker (43.), 0:5 Junker (47.), 0:6 Bieser (67.), 1:6 Litterst (Eigentor/70.), 2:6 Baumert (74.), 2:7 Falk (75.), 2:8 Hof (87.)

Durbachtal II – Wagshurst 2:1

Die Verbandsliga-Reserve des SC Durbachtal konnte sich über einen knappen Heimsieg freuen. Nach 24 Minuten ließ Rossrucker die Hausherren zum ersten Mal jubeln. In der Folge hatte die Heimmannschaft eine Vielzahl an guten Torchancen, um den Vorsprung zu erhöhen. Dies gelang nach der Pause durch den Treffer von Lamm in der 50. Minute. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Berger kam dann einfach zu spät.

Tore: 1:0 Rossrucker (24.), 2:0 Lamm (50.), 2:1 Berger (90.+2)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.