Fußball

Kreisliga A Süd: Der SV Rust verspielt Tabellenführung

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Mai 2019

Der SV Mühlenbach darf sich über die Tabellenführung freuen. ©Iris Rothe

2:2-Remis gegen Münchweier ist zu wenig / Mühlenbach gewinnt auswärts

Orschweier – Hornberg 4:1

Unterm Strich geht der Heimerfolg für die Ey-Truppe sicherlich so in Ordnung. Doch der Beginn war wieder einmal mehr als zerfahren, denn viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Spiel des Gastgebers. Erst mit der Führung durch Zuleta wurden die Aktionen der Hausherren sicherer und zielstrebiger. Zwei schön herausgespielte Angriffe sorgten für eine 3:0-Halbzeitführung. Der VfR Hornberg hielt nach Wiederbeginn zunächst dagegen, doch nach Schwabs 4:1 war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Zuleta (9.), 2:0 Schmidt (23.), 3:0 Stürz (45.), 3:1 Radtke (54.), 4:1 Schwab (72.)

 

Dinglingen – Mühlenbach 0:2

Trotz einer schwachen Leistung beim Schlusslicht in Dinglingen konnte der SV Mühlenbach dank dem Patzer des SV Rust die Tabellenspitze übernehmen. Jedoch gewannen die favorisierten Gäste dank zwei später Tore duch Vollmer und Eisenmann äußerst glücklich. Denn die Gastgeber präsentierten sich gut und boten dem Ligaprimus über weite Strecken Paroli. Nur ein Treffer wollte dem abgeschlagenen Schlusslicht nicht gelingen.

Tore: 0:1 M. Vollmer (83.), 0:2 Eisenmann (90.)

 

Kuhb.-Reichenb. – Nonnenw. 4:0

Die Elf um Trainer Fabian Kaiser wusste von Beginn an was die Stunde geschlagen hat. Ein Heimsieg musste her, um sich etwas mehr in Sicherheit zu bringen. Und die Anstrengungen sollten sich nach 90 Minuten auch bezahlt machen. Gräther sorgte zunächst für eine knappe Pausenführung. Als Seidel nach einer Stunde nachlegen konnte, waren die Schuttertäler endgültig auf dem richtigen Weg.

Tore: 1:0 Gräther (44.), 2:0 Seidel (60.), 3:0 Dreyer (85.), 4:0 Kastrati (89.)

 

Prinzbach – Oberwolfach II 4:3

Die DJK aus Prinzbach erspielte sich mit dem knappen 4:3-Erfolg über Oberwolfachs Reserve einen ganz wichtigen Heimsieg. Zugleich sorgten die Hausherren dafür, dass die Sorgen der Gäste immer größer werden. In Halbzeit eins neutralisierten sich beide Teams gegenseitig und zwingende Torchancen waren Mangelware. Krumm sorgte nach der Pause für das 1:0, dann folgten drei Tore für die Gäste. In Prinzbach drohten die Lichter auszugehen, ehe durch die Einwechslung von Beck die Wende kam.

Tore: 1:0 Krumm (52.), 1:1 Heitzmann (58.), 1:2 Erhardt (67.), 1:3 Heitzmann (75.), 2:3 Haag (76.), 3:3 Haag (85.) und 4:3 Haag (88.)

- Anzeige -

 

Schiltach – Steinach 5:3

Alles in allem geht der Sieg der Heimtruppe vollkommen in Ordnung. In der ersten halben Stunde brannte die De Fazio-Truppe ein richtiges Feuerwerk ab, spielte super nach vorne und traf gleich dreimal ins Schwarze. Die Gäste hatten so gut wie keine Chance in der Offensive. Erst als der SV Steinach nach Wiederbeginn in wenigen Minuten herankam, schien das Spiel zu kippen. Doch zum richtigen Zeitpunkt erzielte der Gastgeber die Tore vier und fünf.

Tore: 1:0 Oprea (7.), 2:0 Oprea (21.), 3:0 Bullinger (26.), 3:1 Blum (47.), 3:2 Neumaier (50.), 4:2 Datz (56.), 5:2 Gürkan (60.), 5:3 D. Ketterer (74.)

 

Rust – Münchweier 2:2

Der SV Rust enttäuschte vor heimischer Kulisse gegen den SV Münchweier und verlor dadurch die Führungsposition in der Tabelle. Momentan grüßt die HeitzTruppe vom Relegationsrang. Trotz einer 2:0-Führung reichte es am Ende nur zu einem Remis. Die Gäste gaben sich trotz des Rückstands nie geschlagen. Auch wenn der Gastgeber dem dritten Tor näher war, trafen die Gäste aus Münchweier in der Nachspielzeit zum Remis.

Tore: 1:0 Schiff (35.), 2:0 Dauge (50.), 2:1 Ibig (70.), 2:2 (90.+2)

 

Gengenbach – Kirnbach 1:1

Der SV Gengenbach hat sich selbst zuzuschreiben, dass es auf heimischem Rasen nur zu einer Punkteteilung reichte. Die Hausherren hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, eine klares Chancenplus, konnten dies aber nur einmal nutzen: Vollmer traf als einziger ins Schwarze. Auch nach Wiederbeginn gab es genügend Möglichkeiten, den Sack zu schließen. Doch die mit viel Kampf dagegenhaltenden Gäste erzwangen noch den Ausgleich.

Tore: 1:0 Vollmer (35.), 1:1 Gutmann (89.)

 

Grafenhausen – Schapbach 3:3

Nach einem spannenden, aber vom Niveau her sehr schwachen Spiel, trennten sich die beiden Kontrahenten in Grafenhausen am Ende leistungsgerecht mit 3:3. Vieles war vom Zufall geprägt, keines der Teams wollte so richtig in die Spur finden. Doch zunächst lief es genau nach dem Wunsch der Gäste. Sie trafen vor der Pause zweimal und lagen nicht unverdient in Führung. Doch Grafenhausen kämpfte sich in Durchgang zwei zurück und schnappte sich einen Punkt.

Tore: 0:1 Eigentor (34.), 0:2 Krauth (40.), 1:2 Merzweiler (71.), 2:2 Trutt (81.), 2:3 Müller (83.), 3:3 Trutt (90./Foulelfmeter) – Gelb-Rote Karte: Müller (90.+2/Schapbach)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.