Fußball

Kreisliga A Süd: Heute Abend steigt das Nachholspiel

Autor: 
ses
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
07. November 2018

Mario Schwendemann und der VfR Hornberg möchten heute Abend auch in Prinzbach jubeln. ©Marc Faltin

DJK Prinzbach - VfR Hornberg

Beim 1:2 am vergangenen Sonntag in Schapbach blieb die DJK Prinzbach auch im siebten Auswärtsspiel der Saison in der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A ohne Sieg. Entsprechend froh dürfte Spielertrainer Benjamin Ziegler sein, dass das Nachholspiel gegen den Drittletzten VfR Hornberg (11 Punkte) am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) wieder auf dem heimischen Sportplatz stattfindet, wo der Tabellenzehnte in bislang sechs Spielen ungeschlagen ist und 14 seiner 16 Punkte sammelte. »Wir fühlen uns auf unserem engen Platz mit der speziellen Atmosphäre unserer Fans im Rücken einfach wohler«, setzt Ziegler auch vor der Partie gegen Hornberg, die am 23. September nach einem Krampfanfall von DJKAkteur Timo Echle kurz vor dem Anpfiff abgesagt wurde, auf die Heimstärke. Denn der Spielertrainer weiß: »Hornberg ist ein super organisierter Gegner. Wir wollen trotzdem gegen den direkten Konkurrenten gewinnen, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.« Personell muss Benjamin Ziegler lediglich auf die Langzeitverletzten Andreas und David Beck sowie Marc Hilgert verzichten.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • vor 18 Stunden
    Biberach
    Mit zwei Kandidaten tritt die Alternative für Deutschland (AfD) am 26. Mai bei den Gemeinderatswahlen in Biberach an.
  • 13.05.2019
    »Schöne Zeit« – der zeitlose Weingenuss
    Fruchtig, farbenfroh und voller Lebensfreude – so zeigt sich der neue »Schöne Zeit«-Weißwein der Durbacher WG. Der Name ist Programm und steht für zeitlosen Genuss für jedes Alter – aus dem Herzen des Durbachtals.
  • 09.05.2019
    Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch beraten
    80 Prozent der Deutschen haben Rückenschmerzen - viele sogar chronisch. Ursache dafür ist in den allermeisten Fällen eine mangelnde oder falsche Bewegung. Die Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch zeigen, wie Rückenschmerzen künftig der Vergangenheit angehören können - und beraten kostenlos.
  • 07.05.2019
    Mitgliederversammlung
    Es war eine geheime Abstimmung beim SV Berghaupten. Doch danach stand fest: Die Führungsmannschaft bleibt bis 2021 im Amt. Robert Harter wurde erneut die SVB-Präsidentenwürde zuteil.  

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

23.05.2019
Fußball
Prinzbach empfängt Schapbach
23.05.2019
Fußball
Abstiegsbedrohte Mannschaft von Umberto Vulcano bereits heute zu Hause unter Zugzwang / SC Offenburg will Platz zwei zurückerobern
23.05.2019
Fußball
Windschläg reist nach Stadelhofen
23.05.2019
Fußball
Letztes Heimspiel für Trainer Frank Berger beim FV Schutterwald
23.05.2019
Fußball
Durch einen 3:1 Heimsieg gegen Elgersweier erhöht Oberschopfheim den Druck auf den SC Offenburg
22.05.2019
Fußball
Neuzugang kommt vom A-Ligisten SV Appenweier
19.05.2019
Fußball
Linx II, Ichenheim und Renchen siegen / Schlusslicht Windschläg verliert erneut
19.05.2019
Fußball
Verfolger SV Rust bleibt dran / Zweiter Saisonsieg für Absteiger Dinglingen
19.05.2019
Fußball
Gewitter bremst SC Durbachtal aus
19.05.2019
Fußball
SC Offenburg und FSV Seelbach nur Remis / SV Oberschopfheim siegt
16.05.2019
Fußball
Morgen Abend gastiert der SC Lahr II beim Tabellenzweiten / FV Rammersweier steht im Kellerduell beim FV Ettenheim unter Zugzwang
16.05.2019
Fußball
SC Durbachtal steht vor einer Pflichtaufgabe