Fußball

Kreisliga A Süd: In Kirnbach steigt das Kellerduell der Liga

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. Oktober 2019

Trainer Sebastian Blum steht mir der SG Nonnenweier-Allmannsweier in Kirnbach unter Zugzwang. ©Ulrich Marx

FC Kirnbach empfängt Nonnenweier-Allmannsweier / OFV II reist zum SV Schapbach

Am 8. Spieltag in der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A will Prinzbach bereits morgen (17 Uhr) gegen Hornberg Platz zwei festigen. Zeitgleich empfängt Oberweier Tabellennachbar Orschweier. Am Sonntag (15 Uhr) kann der Offenburger FV II in Schapbach den nächsten Schritt Richtung Tabellenspitze machen, während die SG Nonnenweier-Allmannsweier im Kellerduell bei Schlusslicht Kirnbach gefordert ist.

 

Prinzbach – Hornberg (Samstag, 17 Uhr)

3:1 siegte die DJK Prinzbach in Ettenheim und verteidigte Tabellenplatz zwei. Trainer Eduard Jung sprach von einem ordentlichen Spiel seiner Jungs und geht optimistisch ins Heimspiel gegen Hornberg. „Für mich ist Hornberg schwer einzuschätzen, wir müssen unser Spiel durchziehen und aggressiv gegen den Ball arbeiten, dann werden wir auch die Punkte zu Hause behalten“, so Jung, der urlaubsbedingt auf David Eble verzichten muss.

 

Oberweier – Orschweier (Samstag, 17 Uhr)

Nach einer schweren Schulterverletzung des Oberweierer Spielers Marius Beiser wurde die Partie gegen Dörlinbach-Schweighausen letzten Sonntag beim Stande von 1:2 abgebrochen. SVO-Trainer Jeffery Mootz hofft, dass seine Mannschaft diesen Schock und die gestrige 2:4-Niederlage gegen Ankara Gengenbach im Bezirkspokal vor dem Duell mit Orschweier gut verkraftet hat: „Wir haben diesen Gegner im Pokal mit 2:0 geschlagen und es ist ja meine alte Truppe, die ich aus dem Effeff kenne. Nun hoffe ich auf den nächsten Heimdreier.“ Kevin Mootz fehlt.

 

Schapbach – OFV II

3:1 siegte die Reserve des Offenburger FV gegen Hausach. Trainer Matthias Dautner zeigte sich zufrieden, besonders die sehr gute Defensivleistung überzeugte den Coach, der von einem verdienten Sieg sprach. In Schapbach will Dautner nachlegen: „Wir wollen oben dabei bleiben. Natürlich kennen wir die Tücken des Platzes und auch die starke Offensive der Gastgeber, wir sind gewarnt.“ Personell sind alle  Mann an Bord, dazu kommen noch zwei bis drei Spieler aus dem Verbandsliga-Kader.

 

Kirnbach – Nonn.-Allm.

- Anzeige -

Trotz einer 3:0-Pausenführung konnte die SG Nonnenweier-Allmannsweier nicht als Sieger den Platz verlassen, am Ende verlor man sogar noch 4:5 gegen Schiltach und rutscht immer tiefer in den Keller der Tabelle. Bei Schlusslicht Kirnbach kommt es nun zu einem ganz wichtigen Match für die Truppe um Trainer Sebastian Blum. Bei einem Sieg wäre der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, bei einer Niederlage dürften es ganz schwere Wochen bis zur Winterpause für die SG-Mannschaft werden.

 

SV Rust II – SV Steinach 0:3

verlor der SVS das Spitzenspiel gegen den SV Mühlenbach, führt aber noch die Tabelle an und will dort auch noch nach dem Spiel bei der Bezirksliga-Reserve stehen, die zuletzt allerdings mit dem 2:0-Sieg in Hornberg überraschte. Zudem muss der SVS auch noch sein BezirkspokalAus gegen Urloffen am Donnerstag rasch verdauen.

 

SV Mühlenbach – SV Grafenhausen

Ein verdientes 3:0 feierte der SV Mühlenbach beim Spitzenreiter SV Steinach. „Wir brauchten zwar die ersten 20 Minuten etwas, bis wir ins Spiel kamen, bekamen es danach aber immer besser in den Griff und konnten uns einige Torchancen erarbeiten. Ein großer Faktor war die gute Defensive, die kaum eine Torchance zuließ“, so SVM-Trainer Stephan Schmid. Gegen den SV Grafenhausen (15./3) gilt es nachzulegen, „damit wir in der Spitzengruppe bleiben“. Doch Schmid mahnt zur Vorsicht: „Wir sind gewarnt, da wir uns in den vergangenen Jahren immer sehr schwer getan haben mit der Spielweise von Grafenhausen. Wir lassen uns daher nicht von der Tabellensituation blenden.“ Zumal die Gäste am Sonntag gegen Kirnbach den ersten Saisonsieg schafften und dem SVM in der Vorsaison am letzten Spieltag die Meisterschaft entrissen. Nico Hebler (Bänderriss im Sprunggelenk) fehlt.

 

Schiltach – Dörlinbach/Schweighausen

Für die SpVgg Schiltach (7./12) gab es eine Englische Woche. Nach dem 5:4 in Nonnenweier-Allmannsweier verlor die Truppe von Trainer Kai de Fazio gestern Abend das Nachholspiel gegen den VfR Hornberg mit 1:4. Nun kommt die SG Dörlinbach-Schweighausen (13./7). Auch hier erwartet de Fazio „ein Spiel auf Augenhöhe“.

 

SV Hausach – FV Ettenheim

Beim OFV II holte sich der SV Hausach (10./9) eine verdiente 1:3-Niederlage ab. „Der Gegner war effektiver, dazu merkte man das Fehlen unseres Abwehrchefs Simon Uhl“, fasst Trainer Manfred Hellmig die nicht ausreichende Leistung zusammen. Gegen den FV Ettenheim (12./8) erwartet er Wiedergutmachung, obwohl er Ettenheim zu den besseren Teams der Liga zählt. Kapitän Uhl ist wieder an Bord. Sein erstes Heimspiel bei den SVH-Aktiven soll Fynn Franke absolvieren, der aber genauso angeschlagen ist wie sein Bruder Tom.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.