Fußball

Kreisliga A Süd: Mühlenbach kassiert das erste Gegentor

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. August 2021

Flavius Oprea traf einmal für die SpVgg Schiltach ©Archivfoto Marc Faltin

Der SVM übernimmt nach dem 2:1-Sieg beim FC Kirnbach die Tabellenspitze.

Hausach – Steinach 3:0

Der SVH, der bislang noch keinen Zähler einfahren konnte, sorgte am Samstag für die Überraschung mit dem klaren Heimsieg gegen den hohen Favoriten. Der Anfang gehörte zwar den Gästen, doch mit dem Toreschießen hatte es die Weis-Truppe nicht. Als dann Claudius Kreyer sogar das leere Tor nicht traf, folgte im Gegenzug die Bestrafung durch Bucholz. Auch nach Wiederbeginn war es eine wenig berauschende und (lauf-)schwache Leistung des SV Steinach, der dafür noch doppelt (plus Ampelkarte) bestraft wurde.

Tore: 1:0 Buchholz (42.), 2:0 Welle (79.), 3:0 Fares (84.).

Gelb-Rot: Welle (83./Hausach)

Ankara Gengenbach – Dörlinbach/Schweighausen 2:0

Jeweils zwei klare Chancen auf jeder Seite, doch am Ende hieß es 2:0 für die Hausherren. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, die aber freistehend das Leder nicht ins Tor bugsieren konnten. Ankara machte es kurze Zeit später besser. Im weiteren Verlauf beschränkte sich Gengenbach mehr auf die Defensivarbeit, nutzte aber nach einer halben Stunde einen Strafstoß zum 2:0. Danach verteiltes Spiel mit Vorteilen für Ankara.

Tore: 1:0 Vollmer (22.), 2:0 Hubanic (32.).

Diersburg – Prinzbach 2:2

Bei den Gästen ragte beim gerechten Remis einmal mehr Spielertrainer Eddy Jung heraus. Ihm war es vorbehalten, nachdem sein Mitspieler Eble für die knappe Halbzeitführung sorgte, den Vorsprung auszubauen. Doch danach steigerte sich der SVD. Als Kälble den Anschluss erzielte, witterte Diersburg noch mehr, und Kälble krönte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer zum 2:2.

Tore: 0:1 Eble (25.), 0:2 Jung (69.), 1:2 Kälble (73.), 2:2 Kälble (90.).

Schapbach – Ettenheim 1:1

In der ersten halben Stunde sah man eine stark überlegene Elf aus dem Wolftal. Das Engagement wurde bereits nach einer Viertelstunde durch die Führung belohnt. Mit etwas Abschlussglück hätte man deutlicher führen können. Doch dann fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich, und in der Folge verloren die Hausherren den Faden. Ettenheim spürte dies und versuchte einen weiteren Treffer nachzulegen. Glück für Schapbach, dass Torhüter Heizmann mit einer großartigen Parade einen Foulelfmeter halten konnte und somit die Niederlage verhinderte.

Tore: 1:0 Müller (15.), 1:1 Schindler (36.).

- Anzeige -

Verschossener Elfmeter: Schindler (Ettenheim/81.)

Oberweier/Heiligenzell – Grafenhausen 1:2

Der SV Grafenhausen gewann die Begegnung zweier gleichstarker (gleichschlechter) Mannschaften knapp mit 2:1 und fuhr damit den ersten Dreier ein. Die SG ging zwar durch Zichenko bereits nach acht Minuten in Führung, doch nach einer halben Stunde vergab Schaudt einen Strafstoß und somit das 2:0. Die Gäste waren nach Wiederbeginn agiler, erhöhten den Druck und kamen nach knapp einer Stunde zum Ausgleich. In der Folge hatten die Grün-Weißen etwas mehr zuzusetzen, Hiller entschied die Partie zugunsten der Gäste.

Tore: 1:0 Zinchenko (8.), 1:1 Erb (57.), 1:2 Hiller (85.).

Orschweier – Schiltach 3:2

Der SCO begann furios, erspielte sich gute Möglichkeiten, traf aus dem Spiel heraus aber nicht. Es be-

dufte eines unnötigen Strafstoßes zur Führung der Hausherren. Metzger legte das 2:0 nach, Oprea schaffe den Anschluss, und Sening glich aus. Doch eine Willensleistung von Metzger führte zum zweiten Strafstoß und zum Siegtreffer.

Tore: 1:0 Savalle (26./FE), 2:0 Metzger (54.), 2:1 Oprea (67.), 2:2 Sening (79.), 3:2 Savalle (90.+1)

Kirnbach – SV Mühlenbach 1:2

Im Großen und Ganzen geht der Sieg des Favoriten in Ordnung. Der SVM suchte die frühe Führung. Und die ließ auch nicht lange auf sich warten: Schwab unterstrich mit dem 1:0 die Ansprüche seiner Mannschaft, und Claudius Bührer ließ nur drei Minuten später das 2:0 folgen. Halbzeit zwei verlief dann etwas ausgeglichener, Mühlenbach war mit dem 2:0 zufrieden und ließ dem FCK jetzt mehr Raum, doch mehr als zum Anschlußtreffer reichte es nicht.

Tore: 0:1 Schwab (12.), 0:2 Cl. Bührer (15.), 1:2 Buchholz (66.).

Nonnenweier/Allmannsweier – Gengenbach/Reichenbach 2:3

Die Ried-SG kassierte die zweite Niederlage der Saison. Die Gäste boten eine starke Mannschaftsleistung, wobei Jan und Andre Braun zu deren 2:0-Führung trafen. Ein Sonntagsschuss von Kolb, zeitgleich mit dem Pausenpfiff, brachte die Hausherren wieder zurück. Die Gäste waren auch nach Seitenwechsel cleverer, legten durch Schwarz nach und das war dann auch die Entscheidung.

Tore: 0:1 J. Braun (16.), 0:2 A. Braun (29.), 1:2 Kolb (46.), 1:3 Schwarz (60.), 2:3 Ziegler (78.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.