Fußball

Kreisliga A Süd: Orschweier jagt die SG Nonnenweier/Allmannsw.

ses
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. Oktober 2020

Jan Braun (m.), Doppeltorschütze der SG Gengenbach/Reichenbach beim 4:2-Sieg gegen den SV Schapbach, ist nicht aufzuhalten. ©Iris Rothe

Spitzenreiter Nonnenweier-Allmannsweier lässt beim 4:1 gegen Grafenhausen nichts anbrennen. FC Kirnbach überrascht mit einem 5:1 in Prinzbach.

SV Steinach – FV Ettenheim 0:2

Spitzenreiter Steinach leistete sich einen Ausrutscher und musste mit einem 0:2 vor eigenem Anhang nicht nur die erste Niederlage einstecken, sondern auch die führende Position abgeben. Zweimal standen die Hausherren vor einem Treffer, zweimal wurde die Chance vergeben. Ettenheim nutzte zwei Gegenstöße eiskalt.

Tore: 0:1 Petsch (54.), 0:2 Cwik (86.).

 

SV Mühlenbach – SG Dörlinbach/Schweighausen 1:3

Der SV Mühlenbach musste bereits vor der Pause dreimal verletzungsbedingt wechseln, am ärgsten trag es Florian Bühler, der nach einem Knöchelbruch für lange Zeit ausfällt. Eigentlich lief alles gegen die Kinzigtäler. Die SG nutzten die Gunst der Stunde zu einem nicht einkalkulierten Sieg.

Tore: 0:1 Singler (17.), 1:1 Vollmer (47.), 1:2 Göppert (78.), 1:3 Singler (85.) – Gelb-Rote Karte: Volk (Mühlenbach/86.).

 

DJK Prinzbach – Kirnbach 1:5 

Auch in Prinzbach gab es eine Überraschung. Nicht die zuletzt gelobte DJK durfte sich freuen, sondern Außenseiter Kirnbach bejubelte einen überraschend hohen Auswärtssieg bejubeln. Dabei erzielte Fabian Staiger vier Treffer.

Tore: 0:1 Staiger (48.), 0:2 Staiger (53.), 1:2 Haag (55.), 1:3 Staiger (67.), 1:4 Gutmann (73.), 1:5 Staiger (75.).

 

SV Oberweier – Orschweier 0:1

Ein später Treffer im ersten Abschnitt durch Menninger bedeutete für Orschweier den sechsten Erfolg und Rang zwei. Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei Oberweier die besseren Chancen hatte. Nach Wiederbeginn waren beide Teams bemüht, aber es kam nichts dabei herum.

Tor: 0:1 Menninger (45.).

- Anzeige -

 

SG Nonnenweier/Allmannsweier – SV Grafenhausen 4:1

Grafenhausen war zwar bemüht, gegen den Favoriten gut auszusehen, doch im Angriff war man einfach zu schwach, um die gute Defensive des Tabellenführers auszuhebeln. Dennoch tat sich der Favorit sich lange Zeit schwer, erst mit dem 2:0 nach einer Stunde wurde man sicherer und effektiver.

Tore: 1:0 Dietrich (41.), 2:0 Momchilow (60.), 3:0 Dietrich (67.), 3:1 Hiller (79.), 4:1 Kolb (81.).

 

SG Gengenbach/Reichenbach – SV Schapbach 4:2

Der Sieg der SG aus Gengenbach geht in Ordnung, doch der Beginn war nicht nach Wunsch des Trainerduos Halsinger/Meier. Die Führung der Heimelf hielt nicht lange, zur Pause lag man knapp zurück. Doch dann blitzte beim SG-Goalgetter Jan Braun die Torgefährlichkeit auf: er drehte mit zwei Treffern das Resultat und David Wussler setzte mit dem 4:2 sogar noch einen drauf.

Tore: 1:0 Arslan (18.), 1:1 Müller (21.), 1:2 Krauth (38.), 2:2 Braun (51./Foulelfmeter), 3:2 Braun (58.), 4:2 Wussler (63.).

 

SV Diersburg – SV Hausach 1:1

Der SVD erwischte einen schwächeren Tag, war aber am Ende mit dem leistungsgerechten 1:1 zufrieden. Beim dritten Spiel in einer Woche schwanden die Kräfte der Lienhard-Truppe. Zudem geriet man bereits nach vier Minuten in Rückstand, musste also wieder mehr riskieren. Die Bemühungen wurden erst nach einer Stunde belohnt. Da glich Julian Kälble aus.

Tore: 0:1 Buchholz (4.). 1:1 Kälble (64.).

 

SC Kappel – Spvgg. Schiltach 1:4

Kappel gelang es nicht, nach dem Überrasschungssieg der letzten Woche weiter zu punkten. Vor eigenem Anhang unterlag man der Spvgg Schiltach, die an den Rhein gereist war, um dhrer Talfahrt ein Ende zu bereiten. Das gelang mit dem 4:1 eindrucksvoll. Nach Webers Anschlusstreffer war der SC dem Ausgleich nahe. Doch Schiltachs Torgarant Flavius Oprea sorgte für die Vorentscheidung.

Tore: 0:1 X. Hysa (5.), 0:2 Eigentor (18.), 1:2 Weber (39.), 1:3 Oprea (60.), 1:4 Sening (79.) – Gelb-Rote Karte: Werth (Schiltach (86.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.