Fußball

Kreisliga A Süd: Steinach meistert eine hohe Hürde

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. September 2020

Claudius Kreyer (l.) erzielte in der 5 Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für den SV Steinach ©Marc Faltin

Orschweier gibt erstmals Punkte ab / Prinzbach mit deutlichem Heimsieg

Hausach – Grafenhausen 4:1

Hausach tat sich vor heimischer Kulisse schwer, durfte am Ende aber doch den ersten Sieg bejubeln. Nach Welles Führung war beim Gast noch keine Resignation festzustellen, sie blieben dran und das mit Erfolg. Manuel Trutt glich kurz vor dem Halbzeitpfiff aus. Doch Schmiders 2:1 Mitte der zweiten Hälfte war dann für den SVH der Türöffner zum ersten dreifachen Punktgewinn der Saison.

Tore: 1:0 Welle (11.), 1:1 Trutt (44.), 2:1 Schmider (70.), 3:1 Buchholz (84.), 4:1 Buchholz (90.) – Rote Karte: Zeiser (Grafenhausen/84.)

 

Schapbach – Steinach 2:3

Die flotte Begegnung der beiden Spitzenteams stand lange Zeit auf Messers Schneide, fand dann aber in der Nachspielzeit einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger. Die Gäste versteckten sich in Schapbach keineswegs. Nach der 1:0-Führung durch Krauth glich Robin Blum aus, ehe Torjäger David Müller das 2:1 gelang. Bei der Hausherren verletzte sich dann Schmid (50.) und von da an war ein Riss festzustellen.

Tore: 1:0 Krauth (5./Foulelfmeter), 1:1 Blum (8.), 2:1 Müller (30.), 2:2 Neumaier (67./Foulelfmeter), 2:3 Kreyer (90.+5)

 

Prinzbach – Kappel 5:1

Erster Sieg im zweiten Spiel für Prinzbach. In der Summe gesehen darf von einem verdienten Erfolg berichtet werden. Der kleine Platz kam dabei den Hausherren schon entgegen, gleichermaßen hatten die Gäste damit ihre Schwierigkeiten. Die DJK-Führung durch ein Eigentor konnte Konradt zwar wieder ausgleichen, und mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Doch Daniel Haag machte mit seinem Doppelpack den Sack zu.

Tore: 1:0 Eigentor (12.), 1:1 Konradt (38.), 2:1 Haag (52.), 3:1 Haag (71.), 4:1 Eble (90.), 5:1 Haag (90.+3)

 

Ettenheim – Diersburg 2:1

Die Rothosen sprachen nach dem 2:1-Erfolg von einem Arbeitssieg. Die äußeren Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen, sodass es keine Leckerbissen zu beobachten gab. Den Gästen gelang die Führung, die allerdings nur sechs Minuten Bestand hatte. In Durchgang zwei waren beide zwar bemüht, aber die großen und zwingenden Szenen fehlten. In der Schlußphase agierte der FVE glücklicher, gewann knapp.

Tore: 0:1 Semmelroth (22.), 1:1 Schrempp (28.), 2:1 Rothweiler (86.)

- Anzeige -

 

Kirnbach – Gengenb./Reich. 2:3

Erfahrung und Routine gaben in Kirnbach mit den Ausschlag, dass der FCK auch nach dem vierten Spieltag auf den ersten Dreier warten muss. Doch es begann für die Heimelf vielversprechend, als UIjkani das 1:0 gelang. Das gefiel dem erfahrenen David Halsinger nicht, er glich nur zwei Minuten später aus. Auch die zweite Führung des FCK sollte nicht lange halten. In der Schlussphase traf Ilja Bukreev doppelt und sicherte dem Gast den verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Ujkani (5.), 1:1 Halsinger (7.), 2:1 Bühler (78.), 2:2 Bukreev (83.), 2:3 Bukreev (90.+3)

 

Ankara G. – Nonn./Allm. 1:4

Zweite Heimniederlage in Folge für Ankara Gengenbach. Der Gast aus dem Ried spielte konzentriert und auch effektiv, nutzte seine Möglichkeiten viel besser. Nach dem 0:2-Rückstand machte Hubanic mit dem Anschlusstreffer Ankara nochmals Hoffnung. Doch nach dem fragwürdigen Platzverweis von Gengenbachs Spielgestalter Timo Waslikowski war den Hausherren der Kopf genommen. Die Gäste nutzten diese Verwirrung gnadenlos aus.

Tore: 0:1 Barthelmess (36.), 0:2 Barthelmess (41.), 1:2 Hubanic (56.), 1:3 Kolb (65.), 1:4 Kolb (75.) – Rote Karte: T. Waslikowski (Ankara/38.)

 

Dörlinb./Schw. – Oberweier 3:2

Es war ein Heimsieg ohne Glanz der Schuttertal-SG. Die Lach-Truppe hatte zwar in Abschnitt eins deutliche Feldvorteile, doch viel Zwingendes sprang nicht heraus. Nach dem Ausgleich schafften die Gastgeber noch vor der Pause die Vorentscheidung. Der SV Oberweier gab zwar nie auf, doch der Anschlusstreffer von Mustapha Ceesay kam deutlich zu spät.

Tore: 1:0 H. Singler (11.), 1:1 Mootz (21.), 2:1 Volk (38.), 3:1 J. Singler (43.), 3:2 Ceesay (89./Foulelfmeter)

 

Schiltach – Orschweier 1:1

Das Ergebnis ging in Ordnung, wenngleich auch beide die Begegnung hätten für sich entscheiden können. Die SpVgg setzte das erste Ausrufezeichen durch Bühlers 1:0. Doch die Freude dauerte gerade mal sieben Minuten, da landete der Ball zum Ausgleich in Netz. Glück hatte Schiltach nach einer Stunde, als der Unparteiische beide Augen zudrückte und die Kinzigtäler nicht dezimierte.

Tore: 1:0 Bühler (12.), 1:1 Onur (19.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.