Fußball

Kreisliga A Süd: SV Steinach baut den Vorsprung aus

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. Oktober 2018

Sven Ketterer (l.) und der SV Steinach sind derzeit kaum zu stoppen. ©Marc Faltin

Mühlenbach verliert Verfolgerduell gegen Rust / Dinglingen verspielt 3:1-Führung

Kirnbach – Schiltach 3:1

Eine gute halbe Stunde dominierte der FCK das Derby und ließ die Spielvereinigung nicht ins Spiel kommen. Nach der Führung verflachte die Partie, das 1:0 war aber hochverdient. Die Gäste stellten nach dem Seitenwechsel um, nahmen Stehle nach vorn. Die Angriffe waren dadurch gefährlicher und der Lohn war der Ausgleich. Doch der FCK konterte mit dem 2:1. Viel Pech dann für Schiltach bei Manegolds Pfostenschuß. Die Partie wieder offen, ehe Mounivong zum 3:1 traf.

Tore: 1:0 Architravo (23.), 1:1 M. Stehle (53.), 2:1 Becherer (59.), 3:1 A. Mounivong (90.+2) – Gelb-Rote Karte: Schmider (Schiltach/88.)

 

Oberwolfach II – Schapbach 4:1

Der gute Lauf des SV Schapbach wurde in Oberwolfach gestoppt. Die Wolftäler begannen zwar gut, doch die Schmid-Truppe drehte bis zum Seitenwechsel das Resultat. Als Erhardt nach knapp einer Stunde das 3:1 vorlegen konnte, waren die Gäste um ein besseres Resultat bemüht und hatten Möglichkeiten. Aber Echle nutzte einen Konter zum 4:1.

Tore: 0:1 Müller (8.), 1:1 Schillinger (12.), 2:1 Erhardt (27.), 3:1 Erhardt (56.), 4:1 Echle (83.)

 

Nonn./Allm. – Gengenbach 3:3

Die gastgebende SG begannetwas zaghaft, was den Gästen die Führung ermöglichte. Sie konnten fast ungehindert ihr gewohntes Passspiel aufziehen. Als die Hausherren dann besser wurden glich Breithaupt verdient aus. Und ab diesem Zeitpunkt folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten mit einem am Ende gerechten Remis, auch wenn das 3:3 etwas umstritten war.

Tore: 0:1 Lang (21.), 1:1 Breithaupt (30.), 2:1 Barthelmess (68.), 2:2 Gmeiner (77.), 3:2 Barthelmess (87.), 3:3 Kalafatis (90.+2)

 

Münchweier – Prinzbach 3:1

Drei wertvolle Punkte für die Elf um Marko Spitzer und seinen SV Münchweier. Die Gäste gingen nach einem Torwartpatzer bereits nach zwei Minuten in Führung. Doch die Gebrüder Spitzer drehten noch vor dem Pausenpfiff das Ergebnis. Als Mandel das 3:1 gelang, war alles klar. Der SVM hätte bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können.

Tore: 0:1 Pluciennik (2.), 1:1 T. Spitzer (10.), 2:1 M. Spitzer (43.), 3:1 Mandel (57.)

- Anzeige -

 

Steinach – Grafenhausen 3:1

Grafenhausen verlor beim Spitzenreiter zwar mit 1:3, war aber sicher keine zwei Tore schlechter. Holinski brachte die Gäste früh in Front, doch bis zum Pausenpfiff gelang es der Groß-Truppe, das Resultat zu drehen. Blum danach zwar mit dem 3:1, doch damit war die Sache noch nicht erledigt. Doch der SV Grafenhausen vergab in der Folge zwei Riesenchancen.

Tore: 0:1 Holinski (3.), 1:1 Blum (22.), 2:1 Kreyer (42.), 3:1 Blum (59.)

 

Orschweier – Dinglingen 4:3

Der SC Orschweier kam gegen Schlusslicht Dinglingen mit zwei blauen Augen davon. Wie auch in der vergangenen Saison ist der SCO erneut äußerst heimschwach. Eine Stunde lang lief wenig bis nichts, obwohl der Start mit dem frühen 1:0 vielversprechend war. Die vielen Abspielfehler bestrafte der Gast mit drei Toren. Erst nach Schmidts Anschlusstreffer platzte beim SCO der Knoten.

Tore: 1:0 Schmidt (15.), 1:1 und 1:2 Alexandru Andrei (57.), 1:3 Benjamin Dema (60.), 1:3 Dellgesch Kalu (69.), 2:3 Schmidt (77.), 3:3 Mootz (82.), 4:3 Benz (90.+1)

 

Hornberg – Kuhb-/Reichenb. 2:5

Die Talfahrt des VfR Hornberg geht munter weiter. Auch gegen die Gäste aus dem Schuttertal war nichts zu erben. Mit einem glatten 2:5 bleiben die Kinzigtäler tief im Tabellenkeller und müssen aufpassen, dass der Abstand zur gesicherten Zone nicht zu groß wird. Die Gäste glänzten durche eine effektive Chancenverwertung. Dagegen machte der VfR aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig.

Tore: 0:1 Kastrati (3.), 0:2 Kastrati (24.), 1:2 Radke (40.), 1:3 Ost (55.), 1:4 Kastrati (59.), 1:5 Kastrati (72.), 2:5 Budzus (88.)

 

Mühlenbach – Rust 2:4

Der SV Rust brachte Mühlenbach die zweite Saisonniederlage bei. Und das, obwohl die SchmidTruppe gleich zweimal in Führung gehen konnte. Der Knackpunkt, dass sich das Blatt doch noch zugunsten der Gäste wendete, war der umstrittene Platzverweis von Michael Vollmer nach 57 Minuten. Denn die Kräfte des SVM ließen nach dem kräftezehrenden Mittwochspiel gegen Gengenbach nach und die Gäste nutzten die Überzahl der letzten halben Stunde eiskalt aus, gewannen noch mit 4:2.

Tore: 1:0 M. Vollmer (7./Foulelfmeter), 1:1 Schmider (15.), 2:1 Brucker (39.), 2:2 Motasem Hammad (70.), 2:3 Schmider (84.), 2:4 Motasem Hammad (90.) – Gelb-Rote Karte: M. Vollmer /Mühlenbach/75.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.