Fußball

Kreisliga A Süd: VfR Hornberg mit 1:8-Heimdebakel

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. November 2019

Trainer Markus Armbruster vom VfR Hornberg konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden sein! ©Marc Faltin

SV Steinach jetzt wieder alleiniger Spitzenreiter vor der SpVgg Schiltach

Steinach – OFV II 2:1

Mit dem OFV stellte sich in Steinach ein starker Gast vor, der in Stefano Anzaldi den Dreh- und Angelpunkt hatte. Nach torloser erster Hälfte vergab der Gast die erste Chance, ehe Blum zum 1:0 traf. Danach verpasste der SVS das zweite und dritte Tor und wie es dann so ist, glich Wittwer eine Minute vor dem Schlusspfiff aus. Doch im direkten Gegenzug gab Robin Blum mit seinem zweiten Treffer die richtige Anwort und sicherte den verdienten Heimsieg

Tore: 1:0 Blum (62.), 1:1 Wittwer (89.), 2:1 Blum (90.)

 

Grafenhausen – Orschweier 0:1

Ein glücklicher Derbysieg des SCO, denn es begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel, in dem der Favorit aus Orschweier keine Ruhe ins Spiel bringen konnte. Grafenhausen setzte immer wieder Nadelstiche und hatte genügend Möglichkeiten zu einem Treffer. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Jakob Schmid zum glücklichen Gästesieg.

Tor: 0:1 Schmidt (75.)

 

Oberweier – Mühlenbach 0:1

Oberweier unterlag vor eigenem Anhang dem SV Mühlenbach und nähert sich weiter der Abstiegszone. Doch es war mehr drin, denn eine Punkteteilung hätte sicher auch den gebotenen Leistungen entsprochen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte traf der SVO nur den Pfosten, doch Chancen gab es wenige. Nach der Pause das gleiche Spiel, beide suchten die Führung. Dann trafen die Gäste nur Aluminium, ehe Brucker in der Schlussphase das Quäntchen Glück zum Siegtreffer hatte.

Tor: 0:1 Brucker (83.) – Gelb-Rote Karte: Lehmann (Oberweier/61.) – Rote Karte: Vollmer (Mühlenbach/75.)

 

Nonn./Allm. – Schapbach 2:1

Lange Zeit sah es so aus, als könne der SV Schapbach die erfolgreiche Serie fortsetzen. Denn Torjäger Julian Krauth brachte die Wolftäler schon nach 21 Minuten in Führung. Die Truppe von Sebastian Blum tat sich schwer, ins Spiel zu finden und musste so mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanspiel aber kamen die Hausherren besser zurecht und Dietrich glich aus. Danach wurde die SG noch stärker und sieben Minuten vor dem Abpfiff schlug Zuska noch zu.

- Anzeige -

Tore: 0:1 Krauth (21.), 1:1 Dietrich (74.), 2:1 Zuska (83.)

 

Hornberg – Ettenheim 1:8

„Unterirdisch“, so der Tenor der Verantwortlichen des VfR nach dem Katastrophenspiel gegen Ettenheim. Es gibt zwar Tage, an denen läuft nichts, dann aber muss man sich zumidest vorsehen, um nicht in ein Desaster zu laufen. Doch das war gestern auf dem Hornberger Sportgelände nicht der Fall. Nach dem 1:4 zur Pause war zwar Schadensbegrenzung angesagt, doch die Spieler hielten sich nicht an diese Devise und fingen sich vier weitere Gegentreffer ein.

Tore: 0:1 Weber (2.), 0:2 Schwanz (13.), 0:3 Schwanz (17.), 0:4 Mühlhaus (37.), 1:4 Lehmann (48.), 1:5 Mühlhaus (61.), 1:6 Schwanz (76.), 1:7 Rothweiler (81.), 1:8 Rothweiler (88.)

 

Dörlinb./Schw. – Hausach 1:2

Weil die SG aus dem Schuttertal gestern in Schweighausen an die jüngsten überzeugenden Leistungen nicht ganz anknüpfen konnte, musste man ohne Punktgewinn das Spielfeld verlassen. Es war eine Partie, in der es wenige Torchancen gab. Die Gäste verteidigten aggressiv und nutzen durch Carlo Welle die erste Chance zur Führung. Ein Strafstoß brachte die SG zwar zurück, doch die Freude dauerte nur ganze elf Minuten, ehe dem Gast das 1:2 glückte.

Tore: 0:1 C. Welle (6.), 1:1 Geiger (29./Foulelfmeter), 1:2 Wille (40.) – Gelb-Rote Karte: F. Franke (Hausach/85.)

 

Schiltach – Prinzbach 4:1

Die Mannen von Kai de Fazio bezwangen die Elf aus Prinzbach glatt mit 4:1 und spielten sich damit auf Rang zwei nach oben. Oprea öffnete mit seinem frühen Treffer die Tür zum Heimerfolg. Durch einen Doppelschlag nach Seitenwechsel erhöhte die Spielvereinigung auf 3:0 und spätestens nach dem vierten Treffer von Manegold war Prinzbach geschlagen. Doch die Gäste gaben nicht auf und wurden mit dem Ehrentreffer belohnt. Tore: 1:0 Oprea (27.), 2:0 Datz (50.), 3:0 Macovei (63.), 4:0 Manegold (70.), 4:1 Krumm (81.)

 

Kirnbach – Rust II

abgesagt Der SV Rust verzichtete wegen Personalmangel.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.