Fußball

Weitere Verlängerungen beim Offenburger FV

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Februar 2019

Fabian Feisst bleibt dem Offenburger FV erhalten. ©Archiv: Marc Faltin

OFV freut sich über Verlängerungen und plant weiter für die neue Saison.

Nach dem Trainer Florian Kneuker bereits vor einigen Wochen verlängert hat, hat nun auch Co-Trainer Frank Armbruster für die kommende Spielzeit zugesagt. “Wir sind sehr froh, dass 'Käps' uns erhalten bleibt. Von seiner Erfahrung profitieren viele Spieler. Florian und 'Käps' ergänzen sich optimal und verstehen sich sehr gut. Was will man mehr?,“ so Teammanager Heinz Falk.

Zudem freut sich der Verein über drei weitere Zusagen für die kommende Saison:
Fabian Feißt bleibt dem OFV ein weiteres Jahr erhalten."Fabian ist sehr variabel einsetzbar und geht im Sommer in seine dritte Seniorensaison bei unserem OFV," so Sportvorstand Jan Kahle.

- Anzeige -

Auch Jacob Harter schnürt seine Fußballschuhe weiterhin für die Kicker der Badstraße. Der 19-Jährige - eigenlich noch für die U19 spielberechtigt -  hat in der Sommervorbereitung bei den Senioren überzeugt und eine beeindruckende Hinrunde gespielt. Er konnte sich sogar einen Stammplatz erobern bis ihn ein Schlüsselbeinbruch aus der Bahn geworfen hat. "Jacob konnte nun pünktlich zur Wintervorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen - worüber wir sehr froh sind. Er passt perfekt zu unserem Team - jung & talentiert mit einem unbändigem Willen," so Teammanager Heinz Falk.

Zuletzt geht der Verein seinen eingeschlagenen Weg weiter und setzt auf Talente aus der eigenen Jugend - hierzu zählt unter anderem Defenisvtalent Max Distelzweig. Max Distelzweig wechselte in der vergangenen Saison vom Karlsruher SC zurück in die U19 - in welcher er als Stammspieler gesetzt ist. "Max hat großes Potential, welches er hoffentlich abrufen wird. Wenn dem so ist, kann er unser Team im Defensivbereich stärken," sind sich Teammanager Heinz Falk und Sportvorstand Jan Kahle sicher.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.