Teenager aus Baden-Württemberg

18-Jähriger dm-Erbe ist jüngster Milliardär der Welt

Autor: 
Johannes Volz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. April 2021
Der dm-Erbe Kevin David Lehmann ist seit seinem 14. Lebensjahr Milliardär – er will nicht in der Öffentlichkeit auftreten, weswegen wir hier eine dm-Filiale zeigen. (Archivbild)

Der dm-Erbe Kevin David Lehmann ist seit seinem 14. Lebensjahr Milliardär – er will nicht in der Öffentlichkeit auftreten, weswegen wir hier eine dm-Filiale zeigen. (Archivbild) ©Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Der 18-Jährige Kevin David Lehmann ist laut dem Forbes Magazin der jüngste Milliardär der Welt. Der Deutsche löst damit eine weltbekannte Influencerin ab.

Stuttgart - Der deutsche dm-Erbe Kevin David Lehmann ist der jüngste Milliardär der Welt. Wie das Forbes Magazin in seiner jährlichen Liste der reichsten Menschen der Welt aufführt, besitzt der 18-Jährige ein geschätztes Vermögen von umgerechnet 3,3 Milliarden US-Dollar. Er löst damit Reality Star Kylie Jenner als jüngste Milliardärin ab, die in diesem Jahr nicht mehr auf der Liste vertreten ist.

- Anzeige -

Lehmann ist schon seit seinem 14. Lebensjahr Milliardär, nachdem sein Vater Günther ihm 2017 seine Anteile an der Karlsruher Drogeriemarktkette dm überschrieben hatte. Das Vermögen wurde allerdings bis zu seinem 18 Geburtstag von einem Treuhänder verwaltet.

Kevin David Lehmann gehören nun 50 Prozent der Drogeriemarktkette, was ihn nicht nur zum jüngsten, sondern auch zu einem der reichsten Jungmilliardäre der Welt macht. Auch auf den Plätzen zwei, drei und vier der jüngsten Millionäre liegen Erben von Großunternehmen. Auf Platz zwei, mit 1,3 Milliarden Dollar, wird der 24-jährige Wang Zelong gelistet, Erbe eines chinesischen Chemiekonzerns. Platz drei und vier nehmen die beiden norwegischen Geschwister Alexandra und Katharina Andresen (beide 25 Jahre alt) ein, die Anteile am Familienunternehmen Ferd besitzen. Deren Vermögen werden auf jeweils 1,4 Milliarden Dollar geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ines Grimm und Julian Schrader begrüßen ihre Kunden im freundlichen Ladengeschäft in der Acherner Hauptstraße.
    16.04.2021
    hörStudio Schrader in Achern: Inhabergeführt, modern und unabhängig
    Hören, sehen, fühlen, schmecken, riechen: Jeder der fünf Sinne sorgt für viel Lebensqualität. Besonders das Hören ist elementar. Lässt es nach, ist das meist ein schleichender Prozess und kann ein Weg in die Einsamkeit sein. Wenn das Hörvermögen Unterstützung benötigt, helfen die Experten des...
  • azemos-Firmensitz in Offenburg im Senator-Burda-Park/BIZZ.
    15.04.2021
    azemos Newsroom: Hintergründe zu Börse, Finanzpolitik und die Arbeit von Experten
    Die Pandemie hat die Welt fest im Griff. Allein die Börsen scheinen „Inseln der Glückseligen“ zu sein. Drohen neue Blasen? Im Newsroom klärt die azemos vermögensmanagement gmbh auf.
  • Patrick Kriegel ist Steuerberater und Geschäftsführer.
    14.04.2021
    Steuerberatungsgesellschaft Patrick Kriegel GmbH: Die aktiven Berater und Gestalter
    Die Kanzlei wurde vor 14 Jahren gegründet und besteht mittlerweile aus einem 25-köpfigen Team, das die Mandanten in allen Themen rund ums Steuerrecht und darüber hinaus unterstützt. Im Vordergrund stehen die individuelle Betreuung und Beratung der Mandanten. Dies ist die Philosophie der Kanzlei.
  • Sichern Sie sich Ihr Jeep-Teen-E-Bike zum Aktionspreis mit einer Ersparnis von 650 Euro
    07.04.2021
    Mit Rückenwind ins Frühjahr starten
    Was machen wir in den Ferien? Über dieser Frage grübeln aktuell wohl viele Familien. Eine spannende Alternative zum üblichen Reisen könnten in diesem Jahr Fahrradausflüge mit E-Bikes sein. Mit dem exklusiven Aktionspreis von Baden Online und der Elektro Mobile Deutschland GmbH sind auch die Teens...