Ehemaliger Geschäftsführer erliegt Krankheit

Bürstner-Legende Klaus-Peter Bolz gestorben

Christoph Rigling
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. September 2018
Führte zwischen 1996 bis 2014 die Geschicke beim Reisemobilhersteller Bürstner in Kehl - Klaus-Peter Bolz. Am Donnerstag ist er gestorben.

Führte zwischen 1996 bis 2014 die Geschicke beim Reisemobilhersteller Bürstner in Kehl - Klaus-Peter Bolz. Am Donnerstag ist er gestorben. ©Tabbert

Der ehemalige Bürstner-Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz lebt nicht mehr. Im Alter von 65 Jahren ist Bolz den Folgen einer schweren Krankheit erlegen. »Mit ihm verliert die Campingbranche eine starke Persönlichkeit«, wie das Magazin »Caravaning« in seiner Online-Ausgabe schreibt.

Mit dem Tod von Klaus-Peter Bolz verliert die Caravan-Branche eine ihrer Gallionsfiguren. Die berufliche Laufbahn des gebürtigen Badeners begann im Alter von 23 Jahren in der Vertriebsabteilung von Bürstner in Kehl. Von dort aus führte sie ihn zu Knaus nach Jandelsbrunn, wo er von 1986 bis 1996 für den Vertrieb verantwortlich war. Vom Bayerischen Wald zog es ihn 1996 zurück zu Bürstner und damit in die Heimat: Bis 2014 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke des Herstellers aus Kehl und führte ihn auf die Erfolgsspur. 

- Anzeige -

Zwei Jahre nach seinem Ausscheiden bei Bürstner ging Klaus-Peter Bolz erneut zur Knaus Tabbert GmbH, wo er sich zunächst um den Aufbau des Vermietungsnetzwerks Rent and Travel und zuletzt als Markenmanager um Tabbert kümmerte. Unter seiner Ägide entstanden zahlreiche Caravans und Reisemobile, die bei Technik und Design Impulse setzten. So geht der Siegeszug der Bürstner-Teilintegrierten mit Hubbett genauso mit auf sein Konto wie die farbenfrohen Pep-Modelle von Tabbert.

»Mit Klaus-Peter Bolz verliert Knaus Tabbert einen hoch geschätzten Kollegen, der allen im Team stets mit seinem Rat zur Seite stand. Wir verlieren einen einzigartigen Menschen«, teilte Tabbert mit. »Er wird mir vor allem als Mensch, aber auch als Ratgeber sehr fehlen«, sagte sagt Geschäftsführer Wolfgang Speck. 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".