Interview mit dem Chef der Volksbank Bühl

Claus Preiss: »Social Media ist für uns wie gemacht«

01. August 2017
&copy Ulrich Marx&copy Ulrich Marx

Claus Preiss ist Genossenschaftsbanker durch und durch. Und er hat die sozialen Netzwerke für sich und die Volksbank Bühl entdeckt. Der Chef des regionalen Instituts sieht in den digitalen Kommunikationskanälen vor allem die Chance, mit den Menschen aus der Region ins Gespräch zu kommen und so im Wettbewerb mit überregionalen Geldhäusern zu Punkten. Im Interview mit inside B spricht er über die Social-Media-Strategie der Bank und die Lage der Branche.

Herr Preiss, Sie waren in der vergangenen Woche auf der Stallwächterparty in Berlin. Wird da auch die Sau herausgelassen?  Preiss: Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend. Ich habe dort einige Menschen aus unserer Region getroffen.  Man sieht von ihnen auf Facebook häufig Posts v...
Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen
Registrieren Sie sich noch heute bei Baden Online und lesen Sie alle Beiträge.
Autor:
Tobias Symanski

- Anzeige -

Videos

Kinzigtalbad: Live von Spatenstich für das neue Ganzjahresbad

Kinzigtalbad: Live von Spatenstich für das neue Ganzjahresbad

  • Kommentar: Lahrer Gemeinderat spricht sich gegen eine Ansiedlung einer Munitionsfabrik aus - 24.10.2017

    Kommentar: Lahrer Gemeinderat spricht sich gegen eine Ansiedlung einer Munitionsfabrik aus - 24.10.2017

  • Gear Motion (ehemals Bebusch) in Haslach schließt

    Gear Motion (ehemals Bebusch) in Haslach schließt

  • Koehler investiert 500 Millionen Euro

    Koehler investiert 500 Millionen Euro

  • Winterzauber im Europa-Park

    Winterzauber im Europa-Park