404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
Blick von oben: Die Anordnung auf dem Marktplatz bleibt wie im Vorjahr. Der Vinzentiusgarten kommt wieder dazu. Dort wird die Rollschuhbahn aufgebaut.
Keine Sparflamme mehr
24. Oktober 2023

So früh wie selten, am 21. November, startet in diesem Jahr der Offenburger ... möglich, will man in diesem Jahr laut Schürlein wieder richtig aufdrehen. Acht mal 20 Meter große Rollschuhbahn Lediglich auf ... wichtigste Zeit für den Einzelhandel. Da muss für den Handel alles passen." INFO: Der Offenburger Weihnachtsmarkt ist vom 21. ...

Der Architekt und Stadtplaner Le Corbusier propagierte die funktionale Entflechtung der Stadt.
Architekt Le Corbusiers Charta von Athen
11. August 2023

Der Mensch wird so, wie die Stadt ihn macht, und umgekehrt.“ Diesem Satz des deutschen ... forderte klar strukturierte Städte. Das Zentrum sollte dem Handel, der Verwaltung und Kultur vorbehalten sein. Ein breiter Ring sollte die ... Dabei war längst nicht alles schlecht und vieles war sogar richtig gut. So herrschte nach dem Zweiten Weltkrieg beispielsweise vielerorts ...

"Das Umfeld ist schwierig", etwa mit gestiegenen Energiepreisen, sagt Peter Spindler, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Südbaden, über das so wichtige Weihnachtsgeschäft für Einzelhändler in der Ortenau und der Region. Die Kauflust bei der Bevölkerung sei aber ungebrochen.
"Nicht so schlecht wie befürchtet"
04. Dezember 2022

... Wetter dürfte die Weihnachtsstimmung weiter befeuern, so Hagmann. Eine Umfrage des Handelsverbands ergab, dass am ersten ... am ersten Adventswochenende nicht nur der stationäre Handel, sondern seien laut Spindler auch bei Online-Einkäufen festzustellen. ...

Oberbürgermeister Marco Steffens: „Wir haben alle dasselbe Interesse: eine schöne Innenstadt.“
OB spricht über die Zukunft der Innenstadt
08. August 2022

... die Gastronomie. Außerdem versuche ich regelmäßig einfach so durch die Innenstadt zu gehen und für die Leute nahbar zu sein. Dabei ... dem Fahrrad oder dem Auto. Noch ist es nicht da und von Handel und Gastronomie wird eine zunehmende Autofeindlichkeit moniert... ...

Porträt
06. Juli 2018

... er erstmals bei den Kommunalwahlen für die Fraktion IG Handel und war mit dem Ergebnis von über 600 Rheinauer Stimmen sehr zufrieden. ... strategischen Überlegungen und Wahlkampfthemen. So sollten die Mitglieder vor Ort Ausschau nach Kandidaten auf einer Liste ...

Interview des Tages
17. März 2017

... dem Blick zurück nicht raus. Das war schon 2009 und 2013 so – und geschieht jetzt wieder. Die Sozialdemokratie kann sich ... war in der damaligen humanitären Ausnahmesituation richtig und notwendig. Aber weil niemand möchte, dass sich eine solche Lage ... sprechen, über internationale Zusammenarbeit, Handel und Wirtschaft. Und als Gastgeberin des diesjährigen G20-Gipfels werde ...

Offenburg
11. August 2002

... Diese Plätze waren aber sehr schnell vergriffen und so musste mancher Besucher den über zweistündigen Musikgenuss im Stehen ... Ein richtiger Musiker muss nach Meinung von Engelhard auch gut singen können. Dass diese Behauptung stimmt, bewies das Gesamtorchester ...