Haslach

18-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

red/kst
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
16. April 2015

Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Motorrad auf der Hasenfeldstraße in Richtung Hausach unterwegs. Die junge Bikerin fuhr der noch tiefstehenden Sonne entgegen und wurde möglicherweise in ihrer Sicht beeinträchtigt. So geriet sie mit ihrer Honda in einer Linkskurve auf den unbefestigten Randstreifen, prallte gegen einen Grenzstein und stürzte auf eine angrenzende Wiese. Die 18-Jährige musste vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in das Klinikum Offenburg gebracht werden. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Zahlreiche Radfahrer machten am Sonntag einen Stopp auf dem Haslacher Marktplatz. 
vor 1 Stunde
Mittleres Kinzigtal
Der Kinzig-Radtag sorgte auch im zweiten Jahr für einen gelungenen Start in die Radfahr-Saison. Die vielen Veranstaltungen und Attraktionen entlang der Strecke zogen zahlreiche Teilnehmer an.
Auf dem Hausacher Street Food Festival konnten Besucher das ganze Wochenende lang Spezialitäten aus aller Welt probieren.
vor 4 Stunden
Hausach
Rund ein Dutzend Essensstände haben am Wochenende auf dem Hausacher Klosterplatz Halt gemacht. Dabei gab es neben Klassikern aus anderen Ländern auch außergewöhnliche Kreationen.
Symbolfoto
vor 7 Stunden
Oberwolfach
Oberwolfachs Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung braucht Geld – so steht's schon im Wirtschaftsplan. Aufgrund fehlender Liquidität drängte inzwischen aber auch das Landratsamt auf eine Kreditaufnahme. Es geht um 249.000 Euro.
Blechner- und Installateurmeister Erich Börsig aus Schapbach ist am Dienstag im Alter von 84 Jahren gestorben. 
vor 10 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Der Blechner Erich Börsig ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war in zahlreichen Vereinen und in der Hasenzucht aktiv.
Die Sozialarbeiterin Nadia Harter bietet wieder einen Kurs für Tagesmütter und Tagesväter an. 
vor 10 Stunden
Hausach
Die Tagesbetreuung für Kinder ist im Kinzigtal nach wie vor sehr gefragt, das klang bereits Ende vergangenen Jahres bei der Hauptversammlung des Tagespflegevereins Kinzigtal an.
Das Wolfacher Stadtbrunnenfest lockte mit einem attraktiven Rahmenprogramm zahlreiche Besucher an, darunter auffallend viele Familien. 
vor 13 Stunden
Wolfach
Das Wolfacher Stadtbrunnenfest lockte am Sonntag mit einem attraktiven Rahmenprogramm zahlreiche Besucher an, darunter auffallend viele Familien.
Franz Kleiser, Bezirksobmann des Skiverbands Schwarzwald (von links), zeichnete Oliver Schwab, Tobias Matt, Rebecca Wöhrle und Patrick Schmid mit Verbandsnadeln aus. Tobias Mayer wurde vom Skiclub geehrt. 
vor 15 Stunden
Hausach
Fünf Mitglieder des Hausacher Skiclubs sind für ihr jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet worden. Vier von ihnen erhielten Ehrennadeln vom Verband.
Christian Harwath (links) wurde von seinem Nachfolger Chris Fuhlert verabschiedet, rechts der neu gewähle Jugendvorstand mit den Jugend- und Elternvertretern. 
vor 15 Stunden
Steinach
Chris Fuhlert wird zum neuen Jugendleiter des SV Steinach gewählt, nachdem Christian Harwath das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben hat.
José F. A. Oliver hat das Leben in Istanbul aus seiner poetischen Wahrnehmung betrachtet. 
vor 15 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Der Dokumentarfilm "Kent Ozani", der in Istanbul und Hausach gedreht wurde, wird am 12. und 13. Mai im Haslacher Kinocenter gezeigt. Er handelt von dem Stadtschreiber Istanbuls.
Der neue Vorsitzende Florian Eichin (rechts) startet mit neuem Team ins sechste Jahrzehnt: von links Tanja Welke, Stefan Blank, Martina Plewa, Bürgermeister Siegfried Eckert, Gabi Billharz, Sven Aberle, Claudia Lehmann, Fritz Ruf und Stefanie Grimm.
vor 22 Stunden
Gutach
Dem Akkordeonorchester Gutach gelang der Generationenwechsel im Vorstand ohne Probleme. Die Stimmung im Verein ist sehr gut, 18 Schüler in Ausbildung bilden eine solide Basis.
Großer Andrang herrschte am Sonntag bei der fünften Steinacher Leistungsschau des Wirtschaftskreises. Dabei war viel Programm für Jung und Alt geboten. 
28.04.2024
Steinach
Die fünfte Steinacher Leistungsschau zog am Sonntag Tausende von Besuchern an. Was die rund 50 Aussteller dabei so alles auf die Beine gestellt haben, stieß auf viel Anerkennung.
Vorsitzender Rainer Huber (von links) hat die langjährigen TV-Mitglieder Silke Endres, Maximo Schaumann, Katarzyna Listar, Martin Fuchs und Walter Schondelmaier gemeinsam mit Vorsitzendem Christian Kaspar in Hornberg geehrt.
28.04.2024
Hornberg
Das Vorstandsteam des Turnvereins Hornberg hat im vergangenen Jahr einiges hinter den Kulissen geplant. Von diesem frischen Wind soll nun der ganze Verein profitieren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.