Offenburg - Fessenbach

Musikverein Fessenbach spielt tolle Stücke vor vollem Haus

Von Ursula Haß
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. April 2024
Der Musikverein Fessenbach spielte in neuen Uniformen unter der Leitung des Dirigenten Alexander Huber ein anspruchsvolles Frühjahrskonzert, in dem auch Solisten zu überzeugen wussten.

Der Musikverein Fessenbach spielte in neuen Uniformen unter der Leitung des Dirigenten Alexander Huber ein anspruchsvolles Frühjahrskonzert, in dem auch Solisten zu überzeugen wussten. ©Ursula Haß

Große Begeisterung beim Publikum löste das abwechslungsreiche Frühjahrskonzert des Musikvereins Fessenbach am Samstagabend in der voll besetzten Reblandhalle aus.Auch im 91. Jahr seines Bestehens gab der Musikverein Fessenbach unter dem Dirigat von Alexander Huber ein wunderschönes Frühjahrskonze...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Um sportlich erfolgreich zu sein, braucht der FCN mehr Platz im Vereinsheim. Es wird neu gebaut. 
vor 44 Minuten
Neuried - Ichenheim
Der Neurieder Gemeinderat segnet die Pläne für ein Vereinsheim des FC Neuried in Ichenheim ab. Wofür eine Befreiung beantragt wurde.
Dass es grünes Licht für den Erhalt von Karstadt am Offenburger Lindenplatz gegeben hat, freut nicht nur die Mitarbeiter und die Kundschaft.
vor 1 Stunde
Café im Karstadt ein Thema
Galeria-Karstadt bleibt in Offenburg: Überrascht hat dies zwar niemanden mehr, aber die Freude über die offizielle Bestätigung ist trotzdem groß. Auch die Zukunftspläne lassen aufhorchen.
Eröffnung der Ausstellung der Wolfacher Bürgerwehr (rot) im Museum der Bürgergarde Gengenbach mit Ehrengästen. Bürgermeister Thorsten Erny (2. von rechts) begrüßte dazu seinen Wolfacher Amtskollegen Thomas Geppert (rechts).
vor 2 Stunden
Neue Ausstellung
Die Bürgergarde Gengenbach hat mit der Sonderausstellung „Wolfacher Bürger Militair D'Herrgottssoldätle" ein weiteres Highlight vorzuweisen. Am Freitagabend war die Vernissage.
Ein Leser meint: Bei Fragen wie den Rathaus-Arkaden sollte der Gemeinderat auf Märkten öfters kleine Umfragen starten.
vor 3 Stunden
Rathaussanierung Gengenbach
Zu unserem Artikel "Die Arkaden bleiben frei" vom 27. April:
Die Industriehalle in Ohlsbach war bis Ende 2023 der feste Standort der Temopolis.
vor 3 Stunden
Neue Ausstellung am 5. Mai
Das Technische Zukunftsmuseum Temopolis musste Ende 2023 aus seinem Standort in Ohlsbach raus. Nun werden neue Räume gesucht, der Fokus liegt auf der Tankstelle Okenstraße/Rheinstraße. Eine zwischenzeitliche Bleibe ist aber gefunden.
Der Vorstand des Sozialen Netzwerks Oberharmersbach (von links): Anna Rombach, Anne-Kathrin Heizmann, Martha Kornmayer, Cornelia Lehmann, Gabriele Schwarz, Anneliese Stehle, Birgit Stein und Monika Bleier. Von links hintere Reihe: Siegfried Huber, Jens Schießl, Elisabeth Huber und Bürgermeister Richard Weith. Es fehlt Mona Pfend.
vor 4 Stunden
Lob bei der Mitgliederversammlung
In der Hauptversammlung des Oberharmersbacher Vereins wurde die Vorstandsspitze im Amt bestätigt. Außerdem wurde Gründungsmitglied Otmar Ritter verabschiedet.
vor 5 Stunden
Handwerkerstammtisch
Der Handwerkerstammtisch Alpenkräutler besuchte am Tag des Bieres das Offenburger Brauwerk. Eine Verkostung durfte natürlich nicht fehlen.
vor 7 Stunden
Hauptversammlung
Da der Boulderraum im DAV-Kletterzentrum an seine Grenzen stößt, hat der Offenburger Alpenverein Pläne zur Erweiterung. Diese wurden bei der Hauptversammlung vorgestellt.
Wolfhart von Zabiensky (links), der Vorsitzende des Landesverbands der Tafeln, und Julian Bruder von der Geschäftsleitung der Bruder Lebensmittelmärkte.
vor 9 Stunden
Spendentüten gepackt
Kunden konnten für fünf Euro volle Tüten mit Lebensmitteln hilfsbedürftigen Menschen zukommen lassen.
Der neu gewählte Vorstand der Walterschwierer Wurzelbäre (von links): Nico Leopold, Tobias Obreiter, Jan Gaß, André Griese, Melanie Bayer, Mirko Stingl, Vanessa Hoffmann, Tobias Huber, Tino Gaß, Stefan Kempf, Loic Lapierre und Marvin Hug.
vor 15 Stunden
Narrenzunft sammelt Ideen
Die Narrenzunft „Walterschwierer Wurzelbäre“ hat bei ihrer Hauptversammlung den Vorstand neu gewählt und einige Regularien beschlossen, etwa die Beteiligung von Hästrägern bei Fahrten.
Geehrte Mitglieder der Sportfreunde Höfen (von links): Markus Kempf (stellvertretender Vorsitzender), Heiko Eschbach (Vorsitzender), Werner Oehler (50 Jahre), Karin Spinner (zehn Jahre), ­Erwin Hansert, Klemens Kempf und Josef Kempf (jeweils 50 Jahre).
vor 15 Stunden
Vorfreude aufs Sommerfest
Die Sportfreunde Höfen haben bei ihrer Hauptversammlung auf das vergangene Vereinsjahr geblickt, ehrten Mitglieder und schauen schon auf das Sommerfest.
Rapunzel lässt ihr Haar herunter.
vor 23 Stunden
Hohberg - Niederschopfheim
Hohberger Grundschulkinder besuchten die deutsch-französische Theateraufführung „Rapunzel“ in der Hohberghalle in Niederschopfheim. Welche Aufgabe Rapunzel erledigen muss.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.