Fußchirurgie hat neue Leiterin

Charlotte Hase tritt Chefarzt-Stelle am Klinikum Ettenheim an

10. Dezember 2019
Leitet die Sektion Fußchirurgie am Ortenau-Klinikum Ettenheim: Charlotte Hase. © Ortenau-Klinikum

„Das Ortenau-Klinikum will mit der Entscheidung die Sektion Fußchirurgie weiter stärken“, heißt es in der Pressemitteilung. Erst kürzlich sei das Team mit einem dritten Facharzt ausgebaut worden.

Die Sektion Fußchirurgie ist seit 2017 eine eigenständige Sektion der von Chefarzt Professor Akhil P. Verheyden geleiteten Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie und bietet der Mitteilung zufolge „eine moderne Fußchirurgie auf höchstem Niveau“. Mit ihrer Spezialisierung sei sie einzigartig in der Ortenau. Zum Ärzte-Team zählt ebenfalls Mathias Brahm, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, und Hermann Richter, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie.

Sprechstunden zum Thema Fußchirurgie werden von Montag bis Donnerstag über das Sekretariat, • 07 822/43 02 10, angeboten. Die operative Versorgung findet an fünf Tagen pro Woche in Ettenheim statt. Bei Operationen, die einen stationären Aufenthalt nötig machen, werden die Patienten vor Ort von den Pflegekräften und den Mitarbeitern der Abteilung für Physiotherapie versorgt.

Autor: 
red/all