Startseite > Lokales > Offenburg

Offenburg

Bekannter Sportfachverkäufer geht in Rente
29. Juni 2017

Der Sportfachverkäufer Michael Klein, der nach fast fünf Jahrzehnten Ende Juni in Ruhestand geht, ist in der Stadt schon fast so etwas wie eine Ikone. Generationen von Sportlern kennen den 65-Jährigen als ausgewiesenen Fachmann rund um den Sport. 

Michael Klein ist eine Institution im Offenburger Sportfachhandel. Nun geht der 65-Jährige in den Ruhestand.
Serie: Mein Lieblingsbild
29. Juni 2017

In der Serie »Mein Lieblingsbild« stel­len Künstler aus Offenburg jeden Mittwoch ihr Lieblingsbild vor. Die Werke haben zwei Gemeinsamkeiten: Alle haben einen Bezug zu Offenburg, und die Künstler haben sie selbst ge­macht.

29. Juni 2017

Wohl weil ihr ein Polizeiauto entgegen kam, ist eine 52-Jährige am Mittwochnachmittag in Offenburg mit ihrem Mountainbike gestürzt. Laut Polizei hat sich die Frau vor dem Wagen erschrocken.

Altenheim
29. Juni 2017

Nördlich von Altenheim stand in den frühen Stunden des Donnerstagmorgen ein Radlader in Flammen. Ein beherzter Ersthelfer leistete einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Flammen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Bohlsbach
29. Juni 2017

Mit dem Baugebiet »Westlich der Okenstraße« und den Änderungen zum Bebauungsplan Bohlsbach »Süd III« standen zwei wichtige Themen auf der Tagesordnung in der Ortschaftsratssitzung in Bohlsbach am Dienstagabend. 
 

Offenburg
29. Juni 2017

Der Vorsitzende der BI Bahntrasse, Karl Bäuerle, lobt die für morgen, Freitag, angesetzte Infoveranstaltung zum Offenburger Bahntunnel und ruft zur regen Teilnahme auf. Allerdings bemängelt er, dass der Termin so spät veröffentlicht wurde.

Rammersweier
29. Juni 2017

Der FV Rammersweier präsentierte sich im Rahmen der Hauptversammlung am Freitag vielschichtig: sportlich und finanziell stabil, prosperierend im Nachwuchsbereich. Dessen ungeachtet, bestand bei der Versammlung aber auch gesundes Diskussionspotenzial.

Zell-Weierbach
29. Juni 2017

Was Insider der Weinszene schon länger wussten, ist jetzt offiziell: Jochen Basler, Ex-Geschäftsführer der WG Gengenbach, und seine Gattin Kirsten Pieper eröffnen im idyllischen Weierbächle 3 in Zell-Weierbach unter dem Namen »Pieper Basler« ihr eigenes Weingut. Den ersten Wein gibt es bereits,...

Offenburg
29. Juni 2017

Die Freude ist groß: 78 Abiturienten des Technischen Gymnasiums haben die Prüfungen bestanden und freuen sich über ihre Hochschulreife. Ein Schüler schaffte ein Traum-Abi mit einem Durchschnitt von 1,0, zwei Schüler haben einen Schnitt von 1,2. 

Offenburg
29. Juni 2017

Am heutigen Donnerstag feiern Hildegard und Johannes Schön ihre diamantene Hochzeit. Gemeinsam sind die beiden schon viel herumgekommen, seit rund 13 Jahren leben sie in Offenburg – und fühlen sich rundum wohl.

Neuried
29. Juni 2017

Erfolgreiche Sportler und verdienstvolle Mitbürger wurden am Mittwoch bei der Ehrungsfeier der Gemeinde Neuried in der Lasngenrothalle gewürdigt.
 

»Sind endlich wieder bei einem Industrieunternehmen«
29. Juni 2017

Die Firma AAM aus Unterharmersbach (vormals MPG-Metaldyne) sieht sich gut aufgestellt. Randvolle Auftragsbücher, zahlreiche Investitionen im Betrieb und die seit 6. April vollzogene Zugehörigkeit zum weltgrößten Konzern der Branche prognostizierten für das alteingesessene Talunternehmen ein...

Bewegende Feier im Pfarrzentrum
29. Juni 2017

Nach genau 27 Jahren in Oberharmersbach zieht zum Monatsende das Hospiz »Haus Maria Frieden« in das Vinzentiushaus in Offenburg um. In einer bewegenden Feier im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedeten sich Heimleitung und Pflegepersonal von der Gemeinde. 

Waltersweier
29. Juni 2017

Zu einem imposanten Spektakel wurde auch diesmal das traditionelle Sonnwendfeuer mit anschließendem Fest, vom Chor »Canta Waltharis« an der Waltersweierer Freihofhalle. Viele Hundert Besucher verfolgten begeistert das feurige Schauspiel.

Weier
29. Juni 2017

Mit dem Stück »Der kleine, runde König« war die Freiburger Puppenbühne auf Einladung der dortigen Kindertagesstätte im ökumenischen Gemeindezentrum Weier zu Besuch.