Lokalsport

Neuzugang für den HBW Balingen-Weilstetten

Heinrich Müller
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. Mai 2024

©Handball.BO.De

Der HBW Balingen-Weilstetten wird sich für die kommende Saison einen Rückraumspieler von den Rhein-Neckar-Löwen ausleihen. Das hat Balingens Geschäftsführer Felix König am Mittwoch mitgeteilt.

„Ich freue mich darüber, dass uns für die kommende Saison Robert Timmermeister im linken Rückraum und vor allem im Innenblock der Abwehr zur Verfügung stehen wird“, erklärte der Balinger Geschäftsführer, dass der Vertrag mit den Rhein-Neckar-Löwen und dem ehemaligen U21-Nationalspieler unter Dach und Fach sei.

Der Neu-Gallier begann mit dem Handball in der E-Jugend des TV Bissendorf-Holte (Lkr. Osnabrück). Bereits 2019 wechselte er in seinem zweiten B-Jugendjahr ins Handball-Jugendinternat der Rhein-Neckar-Löwen. Mit den U19-Jung-Löwen gewann er in der Saison 2021/22 im Finale gegen die Füchse Berlin die Deutsche Meisterschaft. In der gleichen Saison bekam er die ersten Einsätze in der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen in der 3. Liga. Auch in der Saison 2022/23 begann er zunächst in der 3. Liga rückte aber bereits im November 2022 fest in den Kader der Bundesligamannschaft auf. Nach dieser Saison, die mit dem Gewinn des DHB-Pokals gekrönt wurde, wurde Timmermeister von den Rhein-Neckar-Löwen mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Gleichzeitig betraten die Mannheimer mit einem Leih-Modell Neuland, wie es Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann formulierte. In Absprache mit Timmermeister wurde dieser in die erste dänische Liga zu KIF Kolding ausgeliehen, wo er selber für sich die Möglichkeit sah, sich persönlich und spielerisch weiterzuentwickeln.

- Anzeige -

"Da ich handballerisch aus der Ecke da unten komme (Anmerkung: von den Rhein-Neckar-Löwen) und ich jetzt den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga gehen möchte, habe ich mit Balingen für mich als junger Spieler eine super Lösung gefunden“, ist der Neu-Gallier Robert Timmermeister davon überzeugt, dass der Wechsel zum HBW für ihn die richtige Lösung sei, um sich weiterzuentwickeln. Nach guten Gesprächen mit dem künftigen HBW-Trainer Matthias Flohr sei er bereit, sich der Situation zu stellen und mit der Mannschaft in der 2. Liga wieder anzugreifen. „Das reizt mich ungemein und da möchte ich einfach mit dabei sein und meinen Teil dazu beitragen“, fiebert der über zwei Meter große Rückraumspieler, der kommenden Saison mit den Galliern entgegen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Volle Konzentration: Speerwerfer Elias Fischer vom TV Haslach, hier beim kürzlichen Meeting in Offenburg.
vor 2 Stunden
Leichtathletik
Speer des 18-Jährigen vom TVH landet bei den Werfertagen in Sachsen-Anhalt bei 65,62 Metern.
Joris Alshut vom TV Sasbach ist derzeit die Nummer zwei im Land und im Bund.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Platz 2 und 6 bei den Badischen Meisterschaften
Das Finish im Großen Preis von Baden im Vorjahr: Mr Hollywood (roter Dress mit weißer Kappe), der auch am Sonntag in Iffezheim startet, scheitert nur knapp am Sieger Zagrey.
vor 5 Stunden
Galopp: Frühjahrsmeeting in Iffezheim
Das Frühjahrs-Meeting der Galopper auf der Iffezheimer Rennbahn läuft mit drei Veranstaltungen von Donnerstag (Fronleichnam) bis zum Sonntag. Am Freitag gibt es keine Rennen, dafür Pferdemarkt.
Am Feiertag zum letzten Mal nach dann zwölf Jahren für den SV Linx am Ball: Marc Rubio (links).
vor 14 Stunden
Fußball-Verbandsliga Südbaden
Die Renchtäler müssen am letzten Spieltag gegen den FC Teningen gewinnen und Konkurrent FV Lörrach-Brombach gegen den SC Lahr verlieren, um zumindest den Hoffnungsplatz 13 noch zu erreichen. SV Linx erwartet die in der Rückrunde starken Sportfreunde Elzach-Yach.
Enzo Rennwald und der FC Neuried hoffen auf einen Erfolg gegen den FC Ottenheim.
vor 14 Stunden
Fußball
Kreisliga A, Nord: Gastgeber brauchen die Punkte noch im Kampf um den Klassenerhalt
Beim Highlight der Saison: Rabea Wörner (Mitte) im Dreikampf um den Ball beim 1:4 im Pokal-Halbfinale gegen SG Gengenbach/Zell/Fischerbach, hinten links SCH-Trainer Jan Wernet und hinten rechts Dominik Hertlein, Vorstand Sport.
vor 16 Stunden
Fußball-Verbandsliga der Frauen
Die Saison endet für die Kinzigtälerinnen mit Rang 7 und der Erkenntnis, dass Trainer Jan Wernet das junge Team weiterentwickelt hat.
Mick Keita hatte sich bereits im Trikot des SV Linx dem Fotografen gestellt.
vor 17 Stunden
Fußball
Sowohl der SV Linx wie der SC Lahr melden, dass der Stürmer kommende Saison in ihrem Verein spielt.
vor 18 Stunden
Lokalsport
Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang erwarten morgen um 17 Uhr den TuS Ferndorf zum Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Es geht zunächst um eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel am Sonntag.
Julia und Lukas Ehrle starten beide bei der Berglauf-Europameisterschaft im französischen Annecy.⇒Archivfoto: Wilfried Raatz
vor 19 Stunden
Leichtathletik
Der Athlet von der LG Brandenkopf wird am Freitag und am Sonntag in Annecy Wettkämpfe bestreiten.
Die Fans der HSG Konstanz wollen ihre Mannschaft auch in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga unterstützen.
vor 20 Stunden
Lokalsport
Am Donnerstag, 17 Uhr, tritt der Süd-Meister beim Vizemeister der Süd-West-Staffel an und will sich dort eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag, 17 Uhr, in der heimischen Schänzle-Hölle verschaffen.
Benedikt Benz bei der Tour du Pays de Vaud.
vor 22 Stunden
Radsport
Starke Vorstellung des Ohlsbachers mit Rang sieben bei der „Tour du Pays de Vaud“, einer schweren internationalen Junioren-Rundfahrt in der Schweiz. Zuvor Tagessieg in Achkarren.
Team-Managerin Christiane Priebe, Marie Salzmann, Donika Orana und Vorstand Manfred Kurz (v. l.) freuen sich bei der SG Scutro auf die kommende Saison.
vor 23 Stunden
Lokalsport
Drei Neuzugänge im Landesligateam sowie eine neue Trainerin.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ein Novum in der Region: Das Fit Gym 24/7 Offenburg steht ab sofort rund um die Uhr fürs Training zur Verfügung.
    vor 11 Stunden
    Rund um die Uhr im Fit Gym 24/7 Offenburg trainieren
    Rund-um-die-Uhr-Dienstleistungen sind in einigen Branchen normal: die Digitalisierung macht es möglich. Regionale Unternehmen kommen da rasch an ihre Grenzen. Mirko Reinhard stößt mit seinem Fit Gym 24/7 in Offenburg in eine Lücke vor.
  • Das erste Afterwork-Event im "Liberty" Ende März war ein voller Erfolg: Etwa 200 Gäste starteten vergnügt in den Feierabend.
    vor 22 Stunden
    Im "Liberty" am 6. Juni in den Feierabend durchstarten
    "Bei uns können Sie in Freiheit in den Feierabend starten", macht das "Liberty"-Team Lust auf das anstehende Afterwork-Event. Bereits die Premiere Ende März war ein voller Erfolg. Das Konzept: Top-DJs, gute Bewirtung und jede Menge gute Laune.
  • Das gediegene neue Corporate Design von Sport Kuhn spiegelt sich auch in der Fassadengestaltung wider.  
    21.05.2024
    Sport Kuhn: Führungstrio geht mit Drive in die Zukunft
    Seit vergangenem Sommer steht die vierte Generation bei Sport Kuhn in Offenburg an der Spitze und hat in den wenigen Monaten viele Änderungen angestoßen. Immer im Mittelpunkt: der Kunde.
  • Finanz- und Versicherungsmakler Tino Weissenrieder betreut mit dem Team der "W&K Wirtschaftsberatung" in Lahr einen bundesweiten Kundenstamm.
    21.05.2024
    Rundum beraten: W&K Wirtschaftsberatung Tino Weissenrieder
    In Unternehmen werden viele Entscheidungen getroffen – strategische, finanzielle und technologische. Doch wer stellt die Weichen für die Zukunft der Unternehmer? Die "W&K Wirtschaftsberatung" Tino Weissenrieder hilft mit Kompetenz und Erfahrung weiter.