Volleyball-Verbandsliga Südbaden

VC Haslach versäumt es zu punkten

mk
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Februar 2023
Der Haslacher Simon Harner zieht ab, doch der VCH verpasste in Kappelrodeck einen Befreiungsschlag.

Der Haslacher Simon Harner zieht ab, doch der VCH verpasste in Kappelrodeck einen Befreiungsschlag. ©Markus Knupfer

Die unnötige 2:3-Niederlage beim TV Kappelrodeck II bringt die Hansjakobstädter vor ihrem nächsten Heimspieltag am 11. Februar in Zugzwang.

Auch im zweiten Spiel des Jahres konnten die Herren des Volleyballclubs Haslach in fremder Halle keinen Sieg holen. Nach der enttäuschenden Niederlage beim USC Freiburg II verlor die Mannschaft von Trainer Tarek Blum, die mit nun 14 Punkten auf Rang 7 der 9er-Liga steht, bei der Oberliga-Reserve des TV Kappelrodeck, die als Tabellenachter nunmehr 13 Zähler hat, mit 2:3.
Nachdem der Gastgeber im ersten Spiel des Tages gegen den USC Freiburg mit 2:3 verloren hatte, wollte der VCH um Kapitän Niko Jäckle endlich wieder mal drei Punkte einfahren. Der Start in die Partie lief aus Haslacher Sicht wie in den Spielen davor aber schlecht. Von der Seitenlinie verfolgte Blum, wie seine Mannschaft schnell einem Rückstand hinterher lief und folgerichtig den ersten Satz mit 18:25 verlor.

Im zweiten Satz war der VCH dann besser im Spiel. Der Vorsprung, der Mitte des Satzes erspielt werden konnte, wurde gehalten und mit 25:19 der Satzausgleich hergestellt. Im dritten Satz hatten wiederum die Gastgeber den besseren Start. Ein Wechsel auf der Zuspielposition sollte beim Stand von 2:8 neue Impulse bringen. Blum ersetzte Robin Hommel, der bis dahin kein schlechtes Spiel machte. Der zwischenzeitliche Acht-Punkte-Rückstand konnte nach und nach aufgeholt werden. Außenangreifer Simon Harner konnte im Angriff immer wieder punkten und war Garant des Erfolgs. Der ersten Führung beim 20:19 folgten drei Satzbälle beim 24:21, die jedoch alle abgewehrt wurden.

Zwei leichte Fehler zu viel

- Anzeige -

Der vierte Satzball zum 26:24 brachte die 2:1-Führung. Im vierten Satz ging es ständig hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Am Ende leisteten sich die VCH-Herren zwei leichte Fehler, wodurch Kappelrodeck drei Punkte in Folge gelangen und sie den Satz mit 25:23 gewannen. Im Tie-Break bekamen die Haslacher in der Block-Feldabwehr keinen Zugriff auf die TVK-Angreifer und mussten den Satz mit 10:15 abgeben.

Nach einem spielfreien Wochenende folgt am 11. Februar ein wichtiger Heimspieltag. Dann sind in der heimischen Eichenbach-Sporthalle der Tabellenletzte SV Bohlingen und der Tabellenzweite USC Konstanz II zu Gast. VCH-Kapitän Niko Jäckle blickte nach der unglücklichen Niederlage bereits auf diesen Heimspieltag: „Zwei Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspieltagen hätten wir letzte Saison sofort mitgenommen, aber diese Saison sind wir hungrig auf mehr. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns intensiv mit unserer Block-Feldabwehr zu beschäftigen. Vielleicht bedarf es einer Umstellung unserer Taktik, um hier erfolgreicher zu agieren. Unser Trainer wird da sicherlich ein paar Ideen ins Training einfließen lassen. Am Heimspieltag wollen wir auf jeden Fall punkten, am besten mit zwei Siegen vor vielen Zuschauern.“

Für den VCH spielten: Lukas Armbruster, Tarek Blum, Andreas Halter, Simon Harmer, Robin Hommel, Niko Jäckle, Daniel Kindler, Jonas Plener, Stefan Schmid, Mitja Schmieder

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Volle Konzentration: Speerwerfer Elias Fischer vom TV Haslach, hier beim kürzlichen Meeting in Offenburg.
vor 2 Stunden
Leichtathletik
Speer des 18-Jährigen vom TVH landet bei den Werfertagen in Sachsen-Anhalt bei 65,62 Metern.
Joris Alshut vom TV Sasbach ist derzeit die Nummer zwei im Land und im Bund.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Platz 2 und 6 bei den Badischen Meisterschaften
Das Finish im Großen Preis von Baden im Vorjahr: Mr Hollywood (roter Dress mit weißer Kappe), der auch am Sonntag in Iffezheim startet, scheitert nur knapp am Sieger Zagrey.
vor 5 Stunden
Galopp: Frühjahrsmeeting in Iffezheim
Das Frühjahrs-Meeting der Galopper auf der Iffezheimer Rennbahn läuft mit drei Veranstaltungen von Donnerstag (Fronleichnam) bis zum Sonntag. Am Freitag gibt es keine Rennen, dafür Pferdemarkt.
Am Feiertag zum letzten Mal nach dann zwölf Jahren für den SV Linx am Ball: Marc Rubio (links).
vor 14 Stunden
Fußball-Verbandsliga Südbaden
Die Renchtäler müssen am letzten Spieltag gegen den FC Teningen gewinnen und Konkurrent FV Lörrach-Brombach gegen den SC Lahr verlieren, um zumindest den Hoffnungsplatz 13 noch zu erreichen. SV Linx erwartet die in der Rückrunde starken Sportfreunde Elzach-Yach.
Enzo Rennwald und der FC Neuried hoffen auf einen Erfolg gegen den FC Ottenheim.
vor 14 Stunden
Fußball
Kreisliga A, Nord: Gastgeber brauchen die Punkte noch im Kampf um den Klassenerhalt
Beim Highlight der Saison: Rabea Wörner (Mitte) im Dreikampf um den Ball beim 1:4 im Pokal-Halbfinale gegen SG Gengenbach/Zell/Fischerbach, hinten links SCH-Trainer Jan Wernet und hinten rechts Dominik Hertlein, Vorstand Sport.
vor 16 Stunden
Fußball-Verbandsliga der Frauen
Die Saison endet für die Kinzigtälerinnen mit Rang 7 und der Erkenntnis, dass Trainer Jan Wernet das junge Team weiterentwickelt hat.
Mick Keita hatte sich bereits im Trikot des SV Linx dem Fotografen gestellt.
vor 17 Stunden
Fußball
Sowohl der SV Linx wie der SC Lahr melden, dass der Stürmer kommende Saison in ihrem Verein spielt.
vor 18 Stunden
Lokalsport
Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang erwarten morgen um 17 Uhr den TuS Ferndorf zum Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Es geht zunächst um eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel am Sonntag.
Julia und Lukas Ehrle starten beide bei der Berglauf-Europameisterschaft im französischen Annecy.⇒Archivfoto: Wilfried Raatz
vor 19 Stunden
Leichtathletik
Der Athlet von der LG Brandenkopf wird am Freitag und am Sonntag in Annecy Wettkämpfe bestreiten.
Die Fans der HSG Konstanz wollen ihre Mannschaft auch in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga unterstützen.
vor 20 Stunden
Lokalsport
Am Donnerstag, 17 Uhr, tritt der Süd-Meister beim Vizemeister der Süd-West-Staffel an und will sich dort eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag, 17 Uhr, in der heimischen Schänzle-Hölle verschaffen.
Benedikt Benz bei der Tour du Pays de Vaud.
vor 22 Stunden
Radsport
Starke Vorstellung des Ohlsbachers mit Rang sieben bei der „Tour du Pays de Vaud“, einer schweren internationalen Junioren-Rundfahrt in der Schweiz. Zuvor Tagessieg in Achkarren.
Team-Managerin Christiane Priebe, Marie Salzmann, Donika Orana und Vorstand Manfred Kurz (v. l.) freuen sich bei der SG Scutro auf die kommende Saison.
vor 23 Stunden
Lokalsport
Drei Neuzugänge im Landesligateam sowie eine neue Trainerin.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ein Novum in der Region: Das Fit Gym 24/7 Offenburg steht ab sofort rund um die Uhr fürs Training zur Verfügung.
    vor 11 Stunden
    Rund um die Uhr im Fit Gym 24/7 Offenburg trainieren
    Rund-um-die-Uhr-Dienstleistungen sind in einigen Branchen normal: die Digitalisierung macht es möglich. Regionale Unternehmen kommen da rasch an ihre Grenzen. Mirko Reinhard stößt mit seinem Fit Gym 24/7 in Offenburg in eine Lücke vor.
  • Das erste Afterwork-Event im "Liberty" Ende März war ein voller Erfolg: Etwa 200 Gäste starteten vergnügt in den Feierabend.
    vor 22 Stunden
    Im "Liberty" am 6. Juni in den Feierabend durchstarten
    "Bei uns können Sie in Freiheit in den Feierabend starten", macht das "Liberty"-Team Lust auf das anstehende Afterwork-Event. Bereits die Premiere Ende März war ein voller Erfolg. Das Konzept: Top-DJs, gute Bewirtung und jede Menge gute Laune.
  • Das gediegene neue Corporate Design von Sport Kuhn spiegelt sich auch in der Fassadengestaltung wider.  
    21.05.2024
    Sport Kuhn: Führungstrio geht mit Drive in die Zukunft
    Seit vergangenem Sommer steht die vierte Generation bei Sport Kuhn in Offenburg an der Spitze und hat in den wenigen Monaten viele Änderungen angestoßen. Immer im Mittelpunkt: der Kunde.
  • Finanz- und Versicherungsmakler Tino Weissenrieder betreut mit dem Team der "W&K Wirtschaftsberatung" in Lahr einen bundesweiten Kundenstamm.
    21.05.2024
    Rundum beraten: W&K Wirtschaftsberatung Tino Weissenrieder
    In Unternehmen werden viele Entscheidungen getroffen – strategische, finanzielle und technologische. Doch wer stellt die Weichen für die Zukunft der Unternehmer? Die "W&K Wirtschaftsberatung" Tino Weissenrieder hilft mit Kompetenz und Erfahrung weiter.