Oberkirch

Anhänger auf L 89 umgekippt: So hoch ist der Schaden

red/jh
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
20. März 2024
Mehr zum Thema
Auf der L 89 zwischen Oberkirch und Renchen ist ein Hängerzug umgekippt.

(Bild 1/2) Auf der L 89 zwischen Oberkirch und Renchen ist ein Hängerzug umgekippt. ©Julian Ehinger

Am Dienstag ist die L89 zwischen Oberkirch und Renchen für Stunden gesperrt gewesen, weil der Anhänger eines LKWs zur Seite gekippt war. Der Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Bei einem Unfall am Dienstagvormittag auf der L 89 zwischen Oberkirch und Renchen ist der Anhänger eines Lastkraftwagengespanns umgekippt und hat die Straße stundenlang blockiert. Laut Polizei ist der 43 Jahre alte LKW-Fahrer im Bereich des Kreisverkehrs in Richtung Ulm gegen 10.45 Uhr auf den Grünstreifen geraten und hat sein Gefährt übersteuert. Der Anhänger kippte zur Seite, während das Zugfahrzeug quer auf der Fahrbahn stehen blieb und leicht ins angrenzende Feld rutschte.

50.000 Euro Schaden

- Anzeige -

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Oberkirch kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Mehr zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Teilnehmer des Krimiabends in Oberkirch: (von links) Hans Weide, Marion Stieglitz, Karin Jäckel, Peter Winter,Günter Neidinger und Gerd Birsner.
vor 2 Stunden
Oberkirch
Der Förderverein der Mediathek Oberkirch und das Autorennetzwerk Ortenau-Elsass veranstalteten einen Krimiabend in der Mediathek, der nicht alle Rätsel aufklärte.
Filmemacher Daniel Harrich kommt morgen, Dienstag, nach Rheinau, um zwei seiner Filme zu zeigen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
vor 5 Stunden
Diskussionsabend in Freistett
Filmemacher Daniel Harrich kommt morgen mit seinem neuesten Film "Am Abgrund" nach Freistett. Das Thema "Lithium" steht dabei im Blickpunkt. Und seine Vorkommen im Oberrheingraben.
Die Alarmanlage eines Unternehmens für Gaswarn-Systeme in der Von-Drais-Straße in Achern rief am Freitagabend die Feuerwehr auf den Plan.
vor 6 Stunden
Feuerwehreinsatz
Einsatzkräfte der Feuerwehr können Brand in einem Acherner Industriebetrieb rasch löschen. War technischer Defekt die Ursache?
Auch auf dem Huberhof in Önsbach freut man sich jetzt über einen guten Start in die Obstsaison, rechts Jörg Huber, mit Oma und Enkelin Hanna.
vor 23 Stunden
Erntehelfer und Anbauer zufrieden
Qualität und Menge stimmen auf den Feldern von Jörg Huber in Önsbach. Weder Graupel, Frost noch Nässe haben bei ihm zu Einschränkungen geführt. Bei Tafelkirschen sieht es schlechter aus.
Mit der Aufenthaltsqualität der Oberkircher Innenstadt und der Unterstützung des Einzelhandels setzen sich die sieben Listen auseinander, die bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni kandidieren.
11.05.2024
Serie zur Gemeinderatswahl 2024
Corona-Lockdown, Online-Konkurrenz, Konsumkrise - die vergangenen fünf Jahre waren für Einzelhandel und Gastronomie keine einfachen. Oberkirch antwortet darauf mit einem Innenstadtkonzept. Die Gemeinderatslisten schildern ihre Ideen schon heute.
Der Kiesabbau in Rheinau – hier der mittlerweile eingestellte Betrieb in Diersheim – bleibt vorerst eine wichtige Einnahmequelle.
11.05.2024
Wahlprüfsteine
Von den hohen Unterhaltungskosten durch die Vielfalt öffentlicher Gebäude über Alternativen zu Kiespacht-Einnahmen bis hin zur Frage nach der Beibehaltung von Ortschaftsräten und Ortsverwaltungen – die Mittelbadische Presse hakt bei den Listen nach.
Der Vorstand des Vereins Afrikanische-Deutsche Partnerschaft Malaika (vorne, von links): Juliane Schrempp, Maria Stocker, Willy Schneider, Christa Bühler, dahinter Thomas Aenis, Pfarrerin Regina Bub, Dorothea Warscheit, Silke Bohnert, Bernd Siefermann, Friedlinde Sulzberger-Bühler, Stefan Gutenkunst, Regina Staiger und Andreas Moll.
11.05.2024
Hoffnung und Perspektiven schenken
Große Bauprojekte erhalten die Anerkennung des kenianischen Staats: Der Verein Malaika aus Ottenhöfen arbeitet erfolgreich und bringt erstaunliche 95 Prozent der Spenden direkt in Kenia unter.
11.05.2024
De Pankraz
Manchmal muss man als Eltern einen Schrei loslassen, ein Gebrüll, eine laute, klare Ansage, dass es nun genug ist. So hat der Pankraz das früher gemacht, als junger Papa. Und die Elterngeneration heute?
Eine Tafel am Impulsweg Lautenbach muss erneuert werden.⇒Foto: Stefan von Bismarck
11.05.2024
ARZ-Geflüster
Im ARZ-Geflüster geht es um einen Sachschaden am Impulsweg in Lautenbach, einen Kabarettisten, der aus der ARZ vorliest und einen Stammtisch mit einem Ortsnamen, den es nicht gibt.
Zentren der badischen Revolutionäre waren die Wirtschaften, hier der „Rebstock“ in Oberachern. Dessen Wirt Franz Beck kam 1849 in Untersuchungshaft.
11.05.2024
Vor genau 175 Jahren
Zum 175. Mal jährt sich der Ausbruch des „dritten Aufstands“ der Badischen Revolution mit der Meuterei der Garnison der Bundesfestung Rastatt. Achern war eine Hochburg der Bewegung.
Der neue Vorstand des Harmonika-Vereins Maisach (von links): Marina Huber, Daniel Huber (Vorsitzender), Daniel Huber (Stellvertreter), Carina Huber, Julia Huber, Christian Huber, Yvonne Müller und Ulrich Ronecker.
11.05.2024
Oppenau - Maisach
Nach 24 Jahren musste der Harmonika-Verein Maisach einen neuen Vorsitzenden wählen. Das Kuriose: Der neue Mann an der Vereinsspitze und sein Stellvertreter tragen den gleichen Namen.
Sie haben künftig das Zepter des Harmonika-Vereins in der Hand (von links): Annette Ohnmacht, Kerstin Krieg, Gudrun Huber, Marius Huschle, Christiane Herz, Daniela Doll, Ursula Wagner, Roland Siedler, Claudia Boschert, Susanne Doll und Anna Ebert.
11.05.2024
Oberkirch - Zusenhofen
Der Harmonika-Verein Zusenhofen hat einen neuen Vorstand gewählt. Künftig führt ein Trio den Verein. Ortsvorsteherin Weinzierle hob die Bedeutung des Ehrenamts für das örtliche Leben hervor.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.