Haslach im Kinzigtal

Der Andrang beim Halsacher Silvestercup ist riesig

Von red/af
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. Dezember 2023
Beim Silvestercup des SV Haslach wird unter anderem um den Silvestercup-Pokal und die Torjägerstatue gespielt.

Beim Silvestercup des SV Haslach wird unter anderem um den Silvestercup-Pokal und die Torjägerstatue gespielt. ©Hans-Joachim Schmidt

32 Teams haben sich für den Silvestercup des SV Haslach angemeldet - so viele wie seit Jahren nicht mehr. Das Turnier findet am 5. und 6. Januar statt.

Für den SV Haslach lag eine tolle Überraschung unter dem Weihnachtsbaum, mit der der Verein nicht gerechnet hatte: 32 Teams haben sich für den 27. Silvestercup angemeldet, schreibt Hans-Joachim Schmidt in einer Mitteilung. Vor einer Woche war der Anmeldeschluss, damit nehmen nun 15 Teams am Silvester-Cup-Hallenfußballturnier teil und 17 Teams beim Neun-Meter-Turnier. So ein großes Interesse habe es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben.

Viel Organisation 

Was der SV Haslach einerseits als äußerst positiv wertet, führe andererseits zu einer riesigen Herausforderung bei der Organisation der Veranstaltung. Doch mit einer Ausweitung der Spielzeiten und einer straffen Durchführung wurde der Spielplan nach der Gruppenauslosung erstellt und den teilnehmenden Teams gesendet. Beim Silvestercup-Hallenturnier gibt es außerdem mit der Ausweitung der Aktivenbeschränkung eine Neuerung: Künftig dürfen nun pro Spiel drei Aktive eingesetzt werden, wobei maximal zwei zeitgleich auf dem Spielfeld sein dürfen. 

- Anzeige -

Los geht der Kampf um die drei Pokale – den Silvestercup-Pokal, die Torjägerstatue und den Wanderpokal der Neun-Meter-Könige – am Freitag, 5. Januar, um 18 Uhr in der Eichenbachsporthalle mit dem Eröffnungsspiel „Alte Herren“ gegen „Turkish International“. Das letzte Gruppenspiel an diesem Abend bestreitet „Ajax Dauerstramm“ gegen die „Modischen Thekensteher 1“.

Am Dreikönigstag am Montag, 6. Januar, wird um 16.30 Uhr gestartet mit der Vorrunde im Neun-Meter-Turnier. Hier machen die „Kickers“ gegen die „Bad Boys“ und „Die Raketen 1“ gegen „Ritschele“ den Auftakt. Gegen 19.45 Uhr stehen bei beiden Turnieren die Viertelfinale an, ab circa 21.30 Uhr werden die Turniersieger ausgespielt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Die Betreuung in Wolfachs Kindergärten kostet – Eltern ebenso wie Stadt. ⇒Symbolfoto: Lupfer
vor 3 Stunden
Wolfach
Die Entwicklung der Kindergartengebühren kennt auch in Wolfach weiter nur eine Richtung: nach oben. Mehrheitlich folgte der Rat für die nächsten zwei Jahre der Empfehlung der Spitzenverbände.
Bürgermeister Siegfried Eckert (von links), Schriftführer Manuel Hermann und Oberhexe Oliver Hellmig von den Schänzle-Hexen sowie Geschäftsführer und Einsatzleiter Horst Hennig von der organisierten Nachbarschafts- und Altenhilfe bei der Spendenübergabe. 
vor 3 Stunden
Gutach
Die Summe wurde der Nachbarschafts- und Altenhilfe überreicht. Die Spende erwirtschafteten die 25 Hexen unter anderem beim Rathaussturm und durch Mitgliedsbeiträge.
Die Stadtkapelle Haslach hat ein Open-Air-Konzert auf dem Haslacher Marktplatz gespielt. 
vor 6 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Die Stadtkapelle Haslach hat bei einem Konzert im Freien mit französischen Melodien für eine besondere Atmosphäre im Städtle gesorgt. Unterstützung gab es vom Hausacher Schulchor.
Die Sänger des Hausacher Liederkranz beim letzten gemeinsamen Erinnerungsfoto vor der Auflösung des Vereins. 
vor 7 Stunden
Hausach
Der "Liederkranz" Hausach hat in seiner letzten Versammlung die Auflösung beschlossen. Von mehr als 50 Sängern waren zuletzt noch 18 übrig, an Auftritte war nicht mehr zu denken.
„Das Hamas-Töten ist genauso unrecht wie das israelische Töten, das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun“, betont Hans-Joachim Fliedner (rechts), der mit Peter Michael Kuhn am Samstag auf dem Wochenmarkt für Frieden in Palästina demonstrierte. 
vor 7 Stunden
„Schweigen ist Mitschuld“
Bewusstsein schaffen für das Leid in Gaza wollen Peter Michael Kuhn und Hans-Joachim Fliedner. Am Samstag demonstrierten sie in der Offenburger Innenstadt.
Im Hauserbachtal hat es am Freitagabend wegen des Starkregens einen Hangrutsch gegeben. 
vor 9 Stunden
Hausach
Im Hauserbachtal hatte der Starkregen am Freitagabend zu einem Hangrutsch geführt. Feuerwehr, Bürgermeister und Experten haben vor Ort die Lage begutachtet.
Der Musikverein Schenkenzell spielte zum Festauftakt "Gruß an Schenkenzell".⇒Fotos: Martina Baumgartner
vor 13 Stunden
Schenkenzell
Der Festakt zu "50 Jahre Kreis- und Kommunalreform" stieß beim Publikum aus Schenkenzell und Kaltbrunn auf großes Interesse. Zeitzeuge Willy Schoch berichtete von damals.
Am Montag, 20. Mai, wird der Weltbienentag gefeiert. 
vor 19 Stunden
Mittleres Kinzigtal
Mit dem Weltbienentag am 20. Mai soll an die Bedeutung der Insekten erinnert werden. Der Vorsitzende des Imkervereins Haslach gibt Tipps, was jeder einzelne gegen das Bienensterben tun kann.
Die Hochwasserdämme seien in bestem Zustand, bescheinigte der Experte. 
18.05.2024
Kinzigtal
Das Talgeflüster ist ein ironischer Wochenrück- und -ausblick der Kinzigtal-Redakteure jeden Samstag.
Die „Hilfspolizisten“ David und Luis durchsuchten den gefassten Randalierer und fanden unter anderem eine gestohlene Kreditkarte in seinem Strumpf. 
18.05.2024
Haslach im Kinzigtal
13 Jugendliche erhielten am Donnerstag Einblick in das Haslacher Polizeirevier und die Arbeit der Beamten.
Das Gutacher Dorfturnier ist das größte Handballturnier für Hobbymannschaften in der Region. In diesem Jahr gehen fast 50 Teams an den Start – so viele wie nie zuvor.
18.05.2024
Gutach
Zur 48. Dorfsportwoche des TuS Gutach haben sich so viele Mannschaften wie noch nie angemeldet. Geboten wird vom 29. Mai bis 2. Juni aber auch ein buntes Rahmenprogramm.
25 an einem Halbmeiler Dorfladen Interessierte folgten der Einladung von Dirk Baumgärtner-Fränzen (rechts) zum Infoabend.
18.05.2024
Wolfach - Halbmeil
Wie geht's weiter mit der Idee eines Dorfladens für Halbmeil? 25 Interessenten kamen am Donnerstag zum Infoabend von Initiator Dirk Baumgärtner-Fränzen. Und: Mehrere sicherten konkrete Unterstützung zu.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.