Rohrnetzanalyse vergeben

Wasserversorgung in Oberwolfach Thema im Gemeinderat

Anna Teresa Agüera
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. April 2018

»Das Trinkwasser entspricht den Anforderungen«, Patrick Gaus über das Oberwolfacher Wasser. ©Archivfoto Tobias Lupfer

Für 19 200 Euro hat der Oberwolfacher Gemeinderat am Dienstag die Rohrnetzanalyse an die Firma RBS-Wave vergeben. Zuvor hatte Patrick Gaus, Experte der Firma, das Strukturgutachten der Wasserversorgung im Ort vorgestellt.  Ein wichtiger Bestandteil der Untersuchungen der Wasserversorgung in...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Jubilarehrungen bei Thielmann-Ucon (von links): Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Kohmann, Michael Steuerwald, Swen Haubner, Misa Popovic, Bernhard Ganter, Roland Millinger, Brigitte Frieda, Juri Ruhmann, Peter Rizner, Fertigungsleiter Peter Daum, Klaus Künstle, Personalleiterin Franziska Höhner und Geschäftsführer Igor Ferlan.
vor 2 Stunden
Hausach
Der langjährige Prokurist und Personalleiter Michael Steuerwald wurde nachträglich in den Ruhestand verabschiedet. Klaus Millinger arbeitet seit 45 Jahre im ältesten Industriebetrieb Hausachs.
Wie schon der Infoabend für Helfer soll auch die Gründungsversammlung des Fördervereins für den Haslacher Tafelladen am 12. Dezember im DRK-Heim stattfinden.
vor 3 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Der Haslacher Tafelladen, in dem sich so viele Freiwillige engagieren werden, soll durch einen mitgliedsstarken Förderverein finanziell unterstützt werden.
Rollstuhlübergabe (von links): Stiftungsvorstand Martin Schmid und die Mitglieder des Stiftungsrats Thomas Schneider und Karl Burger
vor 4 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Die Lebenshilfe-Stiftung unterstützt regelmäßig die Einrichtungen der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal. In diesem Jahr übernahm die Stiftung die Kosten zur Anschaffung von sieben neuen Rollstühlen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Bezirksheimatpfleger Jean-Philipp Naudet (rechts), Klaus Lehmann, Heimatpfleger und Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Hausach sowie die zweite Vorsitzende Melitta Kamm übergaben die Tafel für die 400 Jahre alte Hausacher Schanze der Öffentlichkeit.
vor 4 Stunden
Hausach
Der Schwarzwaldverein Hausach erinnert bei der Schanze am Tennisplatz an deren lange Geschichte und was es mit diesen historischen Verteidigungslinien auf sich hat.
Der stellvertretende Ausbilderobmann Andreas Wöhrle (links) und AusbilderobmannTim Messner gratulierten den Teilnehmern des Truppführer-Lehrgangs.
vor 4 Stunden
Haslach im Kinzigtal
37 Teilnehmern konnte Tim Messner als Lehrgangsleiter zum erfolgreichen Truppführer-Lehrgang gratulieren. Die insgesamt 35 Unterrichtsstunden fanden an vier Tagen am Feuerwehrstandort Haslach statt.
Die Schulgemeinschaft des Robert-Gerwig-Gymnnaiums lädt für Freitag, 2. Dezember, zu ihrem Weihnachtsbasar ein, an dem viele Ideen umgesetzt werden. 
vor 4 Stunden
Hausach
Das Robert-Gerwig-Gymnasium lädt für Freitag, 2. Dezember, die gesamte Bevölkerung von 17 bis 20 Uhr zu ihrem Weihnachtsbasar ein. Der Erlös geht an „Wir für Burkina“ und erstmals an die Hornberger Tafel.
20 Jahre lang war Bernhard Gebele (rechts) als Vertreter der Region 7 im Präsidium des ONB. Uwe Hugle von den Höllteufel Reichenbach/Gengenbach wurde nun zu seinem Nachfolger bestimmt. 
vor 11 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Bernhard Gebele aus Bad Rippoldsau wurde zum Ehrenmitglied des Orternauer Narrenbunds ernannt. Sein Nachfolger als Vertreter der Region 7 ist Uwe Hugle aus Gengenbach-Reichenbach.
Hacker Erwin Makowski gehört zu den "Guten". Er gab in der Veranstaltung "Spardasurfsafe" in der Hausacher Stadthalle wertvolle Sicherheitstipps vor 1500 Schülern und mehr als 100 Eltern. 
vor 14 Stunden
Hausach
Erwin Markowsky zeigte in einer Veranstaltung von „Spardasurfsafe“ in der Hausacher Stadthalle vor 1500 Schülern und gut 100 Eltern, wie sie sich vor Cyberkriminalität schützen können.
Die Vorsitzenden Loni Rinkenauer (links) und Angela Grieß (rechts) ehrten Ulla Moosmann (von links) und Doris Seubert für 20 Jahre sowie Peter Hagmeyer für 35-jährige Treue.
vor 17 Stunden
Hornberg
Der Tierschutzverein Hornberg kümmerte sich in diesem Jahr um 106 Tierschicksale und um überforderte Tierhalter. Er dankt allen Unterstützern – gerade jenen, die Tiere vorübergehend aufnehmen.
Ein letztes Mal in dieser Besetzung nach der Auflösung traf sich der Cäcilienchor Wittichen im Restaurant Waldblick mit den Vorständen Wendelin Dieterle (hinten von rechts) und Oswald Armbruster sowie Pfarrer Hannes Rümmele (Dritter von links).
vor 18 Stunden
Schenkenzell
Der Cäcilienchor der Kirchengemeinde Allerheiligen Wittichen ist Geschichte. Die Sängerinnen und Sänger zogen nach 181 Jahren die Reißleine und lösen den Chor auf.
Gedenken an Jan Ciechanowski: Bürgermeister Philipp Saar (Mitte), Martin Schwendemann (rechts) und Sören Fuß vom Historischen Verein Haslach legten am Erinnerungssort ein Gesteck nieder. 
vor 20 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Zum Gedenken an den am 24. November 1942 am Bächlewald ermordeten polnischen Zwangsarbeiter Jan Ciechanowski wurde am Erinnerungssort ein Gedenkgesteck niedergelegt.
Klein aber fein: Der St. Romaner Weihnachtsmarkt lockte viele Besucher an.
27.11.2022
Wolfach - St. Roman
Am Samstag fand ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt in St. Roman statt. Der Erlös soll auch diesmal gespendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Der Hauptstandort in Rheinau-Linx.
    26.11.2022
    Traditionsunternehmen in Rheinau-Linx braucht Verstärkung
    Seit 1960 führend am Fertighaus-Markt, ist der Slogan - Du verdienst mehr - kein leeres Versprechen: Wer Mitglied im Mitarbeiter-Team wird, kann mit kollegialer Atmosphäre, fairen Bedingungen und vielen Extras rechnen.
  • Burger nach amerikanischem Vorbild stehen ebenfalls auf der Karte - in vielen Varianten.
    25.11.2022
    Pizza, Burger, Pasta, Musikevents und noch viel mehr
    Gemütliches Ambiente, große Gastfreundschaft, Fußballspiele direkt vor der Tür, Musikevents und jede Menge Köstlichkeiten: Für das alles steht die OFV-Gaststätte "Zum Elfer" in Offenburg.
  • Am neuen Stammsitz in Gengenbach ist ein hochmodernes Logistikzentrum entstanden. Das Familienunternehmen bietet Berufserfahrenen und Berufseinsteigern beste Entwicklungsmöglichkeiten. 
    25.11.2022
    STREIT Service & Solution GmbH & Co. KG wächst weiter
    Büroeinrichtung, Bürotechnik, Bürobedarf und Logistik – das sind die Kernbereiche der STREIT Service & Solution GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Gengenbach. Das Familienunternehmen in dritter Generation expandiert weiter – und auch das Team soll wachsen.
  • Das Team von Haake & Partner hat immer ein offenes Ohr für die Kunden. 
    25.11.2022
    Haake & Partner Datentechnik GmbH stellt ein
    IT-Betreuung, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, ERP-Lösungen, Webdesign, Internetanwendungen, Cloud-Lösungen und DSGVO-Beratung: Die Haake & Partner Datentechnik GmbH in Offenburg ist der ideale Partner für die digitale Zukunft - und er stellt ein.