Hoher Besuch im Pressehaus

Hexenzunft versetzt OT-Lokalredaktion in den Fasentmodus

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. Januar 2019
Video starten

©Iris Rothe

Dass die Offenburger Hexenzunft zum Beginn der Fasnacht der OT-Lokalredaktion im Pressehaus am Stadtbuckel einen Besuch abstattet, hat eine lange Tradition. Am Dienstagabend gab es aber eine Premiere.

Die Hexen waren weltexklusiv die allerersten Gäste in der schick modernisierten OT-Geschäftsstelle – noch vor der offiziellen Eröffnung! Die Hexen, die mit Zunft- und Hexenmeister Sven Schaller und dessen Stellvertreter Adrian Penner an der Spitze erschienen waren, fühlten sich gleich pudelwohl. Sie trieben ihren Schabernack mit den OT-Redakteurinnen Tanja Proisl (links) und Kirsten Pieper sowie mit Narrenreporter Volker Gegg und OT-Lokalchef Christian Wagner (rechts). Letzterer sicherte eine üppige Bericht­erstattung zu, was mit einem kräftigen »Schelle, Schelle Sechser« besiegelt wurde.

- Anzeige -

Begeistert waren die OT-Redakteure, dass die Zunft gleich drei kleine Nachwuchs-Hexen im Alter von zwei bis vier Jahren dabei hatte, die am närrischen Treiben viel Spaß hatten.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Viel los war bei "Nordwest will's wissen".
vor 8 Stunden
Offenburg
Mehr als 60 Bürger waren am Freitag zur Veranstaltung "Nordwest will's wissen" der Bürgervereinigung Nordwest gekommen. Auch heikle Fragen wurden an die anwesenden Kandidaten gestellt.
Themen, die in der Gemeinde Schutterwald auf der Agenda stehen: Die Zukunft des Alten Jakobs bleibt ein Dauerbrenner. Ebenso bleibt die Entwicklung der Ortsmitte mit Kirche, Rathaus und Mörburgschule wichtig, wie auch nachhaltiger Verkehr.
vor 10 Stunden
Kommunalwahl 2024
Was läuft gut in Schutterwald, was schlecht? Wo setzen die vier Parteien und Gruppierungen, die am 9. Juni für den Gemeinderat antreten, ihre Schwerpunkte? Das OT hat bei CDU, Freier Wähler Union (FWU), SPD und Grünen nachgehakt.
Investitionen in die Grundschule Biberach werden zur Daueraufgabe für die Gemeinde. 
vor 11 Stunden
"Neue Forderungen"
In Biberach werden weitere 300.000 Euro fällig. Nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Investition in die Grundschule.
Die Chorvereinigung Zunsweier begeisterte mit ihren Formationen und Gästen das Publikum in der voll besetzten Festhalle.
vor 11 Stunden
Musikalisch in die Berge
Begeistertes Publikum: Rund 115 Sänger aus mehreren Chören boten am Samstag beim Liederabend in der Zunsweierer Festhalle ein tolles Konzert unter dem Motto "Lieder der Berge".
Der starke Verkehr auf der Hauptstraße in in Zell nimmt der Stadt viel von ihrem Reiz.
vor 13 Stunden
Zell am Harmersbach
OT-Wahlprüfstein (2): Der Straßenverkehr mitten durch Zell ist für viele ein Ärgernis. Doch wohin mit Autos und Lastwagen? Wir fragten Parteien und Wählervereinigungen nach ihren Ideen.
Ein 22-Jähriger randalierte am Dienstagabend in Offenburg zuerst in seiner Unterkunft, danach beschädigte die Außenspiegel geparkter Autos. 
vor 15 Stunden
Offenburg
In seiner Unterkunft hat ein 22-Jähriger am Dienstag in Offenburg randaliert. Danach beschädigte er Autos auf der Straße. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen.
vor 16 Stunden
Offenburg
Ab nächster Woche müssen sich die Verkehrsteilnehmer wieder auf Sperrungen in Zell-Weierbach einstellen.
Heinz Schütz (links) wurde geehrt. 
vor 20 Stunden
Im Rahmen des Konzerts
Seit 1974 spielt Heinz Schütz im Orchester des Musikvereins Zell-Weierbach. Beim Konzert wurde er dafür geehrt.
Eine Kolumne von Thomas Reizel.
vor 21 Stunden
Der Kinzigtäler
Der Wahlkampf für die Kommunalwahl nimmt Fahrt auf. Die Parteien und Wählervereinigungen laufen sich warm, die Zahl der Termine nimmt zu. Die Öffentlichkeit ist natürlich eingeladen, sich über die Programme zu informieren.
Die Kandidaten für die Kommunalwahl stellten sich in Rammersweier vor.
vor 21 Stunden
Ortschaftsratswahl
Rund 40 Interessierte kamen am Freitag in die Turn- und Festhalle. Dort stellten sich die Kandidaten für die Ortschaftsratswahl in Rammersweier vor.
Die Geehrten des Radsportvereins Weier mit dessen Vorsitzendem Jürgen Joggerst (links) und Sportwartin Regina Huck (rechts).
vor 21 Stunden
Das Volksradfahren steht an
Der Radsportverein Edelweiß Weier hat bei seiner Hauptversammlung das vergangene Vereinsjahr bilanziert. Man freut sich nun auf das Volksradfahren am 9. Juni, das letztes Jahr ausfallen musste.
Freuen sich über die Aufnahme der Marktscheune Berghaupten als Naturpark-Partner (von links): Janina Hutt (Projektmanagerin Naturpark-Partner), Raphael Müller (Betriebsleiter Marktscheune), Ulrich und Brigitte Müller (Inhaber), Karl-Heinz Dunker (Geschäftsführer Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord) und Philipp Clever (Bürgermeister von Berghaupten).
vor 21 Stunden
Offizielle Auszeichnung überreicht
Familie Müller wurde am Donnerstag mit der Aufnahme als zehnter Naturpark-Partner ausgezeichnet. Gewürdigt wird damit der Einsatz der Marktscheune für regionale Wertschöpfungsketten und die Kulturlandschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.