Herbstferien in Baden-Württemberg

Abenteuer vor der eigenen Haustür

Sabrina Kreuzer
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. Oktober 2020
Um ein Abenteuer zu erleben, muss man nicht weit reisen: Baden-Württemberg hat viel zu bieten.

(Bild 1/14) Um ein Abenteuer zu erleben, muss man nicht weit reisen: Baden-Württemberg hat viel zu bieten. ©Foto: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg/Gregor Lengler

Immer mehr Länder und Gebiete weltweit sowie innerhalb Deutschlands werden zu Risikogebieten erklärt. Wer in den bevorstehenden Herbstferien dennoch nicht zuhause bleiben möchte, kann im eigenen Bundesland Urlaub machen. Stuttgart - Noch vor einigen Wochen konnte man mehr oder weniger unbesorgt i...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

Die Flaggen der europäischen Länder wehen wenige Wochen vor der Europawahl am 9. Juni 2024 am Europäischen Parlament in Straßburg. ⇒Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa
10.05.2024
Die Europäische Union hat viele Akzente gesetzt
Von der Digitalisierung über KI-Regelungen bis zum Klimaschutz – die Europäische Union hat viele Akzente gesetzt. In der fünften Folge der Serie zur EU-Wahl geht es um die Erfolge in jüngerer Zeit.
Auf die Fährte einer Katze hefteten sich Polizeibeamte in Bühl.
07.05.2024
Bühl
Auf einem Parkplatz in der Bühler Kappelwindeckstraße hat eine Zeugin am Sonntagabend den vermeintlichen Diebstahl einer Katze beobachtet. Die Polizei verfolgte den Verdächtigen bis nach Hause. Das Tier war jedoch bereits wieder weitergezogen.
Weil das Europäische Parlament zwei Sitze hat – in Straßburg (im Bild) und in Brüssel – muss sich alle vier Wochen ein riesiger Tross auf die Reise machen. Manche Abgeordnete fliegen hin- und her. 
03.05.2024
Debatte
Das Europäische Parlament pendelt zwischen Straßburg und Brüssel – ein regelmäßiger riesiger Aufwand. In der vierten Folge der EU-Wahl-Serie geht es um die Kritik an diesem "Wanderzirkus".

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.