Fußball-Bezirksliga Offenburg, Männer

FSV Seelbach gewinnt Verfolgerduell und schiebt sich auf Rang zwei

Redaktion
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. März 2024
Hoch das Bein: Urloffens Johannes Schwab (l.) im Zweikampf mit Eike Erk von der SG Freistett/Rheinbischofsheim, die beim FVU mit 2:1 dreifach punktete. 

Hoch das Bein: Urloffens Johannes Schwab (l.) im Zweikampf mit Eike Erk von der SG Freistett/Rheinbischofsheim, die beim FVU mit 2:1 dreifach punktete.  ©Christoph Breithaupt

In der Fußball-Bezirksliga gelang dem FSV Seelbach am Sonntag ein 3:2-Sieg über den bisherigen Tabellenvierten SV Fautenbach. Damit schob sich der Tabellendritte auf Rang zwei vor, während der SC Lahr II nach dem 1:2 in Oberschopfheim nur noch Dritter ist.

Oberkirch – Sulz 2:2

Nach zuletzt zwei Siegen musste sich der immer noch souverän an der Spitze stehende SV Oberkirch vor eigenem Anhang gegen den FV Sulz mit einem Remis begnügen. Dabei traf Kiefer nach zwei Zeigerumdrehungen bereits zur SVO-Führung, zwei Minuten später erhöhte Olibruis Bastan Befio auf 2:0. Doch in der Folge baute der SVO durch Unsauberheiten im Passpiel den Gegner auf und der bedankte sich mit dem Anschlusstreffer. Sehr zerfahren dann Halbzeit zwei. Ober­kirch spielte weiter zu ungenau, Sulz dagegen war sehr effektiv und glich aus.

Tore: 1:0 Kiefer (2.), 2:0 Basten Befio (4.), 2:1 und 2:2 Mayer (11. + 76.).

Steinach – Rust 2:2

Die Gäste aus Rust kamen besser in die Partie und gingen durch Sandor in Führung. Als kurze Zeit später Kaufmann auf 2:0 erhöhte, ahnte man im Lager der Hausherren Schlimmes. Der Anschlusstreffer von Matt zeitgleich mit dem Pausenpfiff war dann aber das Signal für Steinach, mehr zu tun. So war es auch, doch bis die Anhänger der Hausherren mit dem 2:2 belohnt wurden, verging über eine halbe Stunde. Ben-Aissa erlöste in der Schlussphase die Fans. Matt vergab danach die große Chance zum Heimsieg.

Tore: 0:1 Sandor (19.), 0:2 Kaufmann (32.), 1:2 Matt (45.+2), 2:2 Ben-Aissa (85.),

Gelb-Rote Karte: Martini (90.+2/Rust).

Seelbach – Fautenbach 3:2

Der Heimsieg der Schuttertäler geht in Ordnung. Die erste Hälfte der guten Bezirksligapartie verlief jedoch ausgeglichen, beide hatten die Möglichkeit zur Führung. Doch erst nach der Pause fielen Tore. Seelbach eröffnete durch Weichert, Schäfer lies das 2:0 folgen. Dann antworteten die Gäste durch Neziri mit dem Anschlusstreffer. FSV-Torjäger Kloos stellte in der Schlussphase den alten Abstand wieder her, das 2:3 der Gäste kam zu spät.

Tore: 1:0 Weichert (57.), 2:0 Schäfer (70.), 2:1 Neziri (80.), 3:1 Kloos (86.), 3:2 Koch (90.+5).

Renchen – Haslach 2:3

Während der SV Renchen weiterhin die Rote Laterne tragen muss, kam der SV Haslach endlich wieder mal zu einem Erfolgserlebnis und kehrte in die Top-Five zurück. Der gastgebende Außenseiter begann gut, ging durch Günyakti bereits nach drei Minuten in Führung. Die Antwort der Gäste kam nach gut einer halben Stunde: Braig glich aus. Nach der Pause wares erneut der SVR, der nach Wiederbeginn vorlegte. Doch das wollten die Gäste wieder nicht unbeantwortet lassen: Armbruster sorgte für den Ausgleich und Benz für den Auswärtssieg.

Tore: 1:0 Günyakti (3.), 1:1 Braig (36.), 2:1 Raz (62.), 2:2 Armbruster (76.), 2:3 Benz (80.).

Urloffen – Freistett/Rheinb. 1:2

- Anzeige -

Der Gästesieg geht in Ordnung. Der FV Urloffen fand gestern einfach nicht wie zuletzt in die Spur. Verlief die erste Hälfte noch einigermaßen ausgeglichen, so setzte sich nach Seitenwechsel die reifere Spielanlage der SG durch. Niklas Suhrcke sorgte mit einem Doppelschlag für das 0:2. Die Hausherren waren nicht in der Lage, richtige Akzente zu setzen, liefen meist nur hinterher. Schönwitz gelang nur der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 Suhrcke (58.), 0:2 Suhrcke (79.), 1:2 Schönwitz (80.).

Oberschopfheim – Lahr II 2:1

Die Lahrer Reserve musste ein weiteres Mal den Platz als Verlierer verlassen. Deshalb fällt das Remis des Spitzenreiters nicht sonderlich ins Gewicht. Doch eins brachte das 1:2 des Perspektivteams mit sich: Der FSV Seelbach konnte an der Verbandsliga-Reserve vorbeiziehen und grüßt jetzt von Rang zwei. Die Gäste waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch sonderlich gefährlich waren sie nicht. Dem SVO passte die frühe Führung durch Holm ins Konzept, denn man konnte hinten dicht machen und auf Konter lauern, zumal die Gelb-Schwarzen Hälfte zwei in Unterzahl bestreiten mussten. Doch als Riehle auf 2:0 erhöhen konnte, lief alles für den SVO. Der Anschlusstreffer fiel nicht mehr ins Gewicht.

Tore: 1:0 Holm (6.), 2:0 Riehle (61.), 2:1 Schoner (90.+1).

Gelb-Rote Karte: Benz (45.+2/SVO).

Schapbach – Altdorf 5:0

In Schapbach war die Messe innerhalb von vier Minuten gelesen. Zweimal Luca Schmieder und dazwischen Lukas Weis sorgten nach 22 Minuten für eine 3:0-Führung. Der Gast war zwar bemüht, doch spätestens nach dem vierten Treffer durch Hass kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Köpfe der FSVler nach unten. Moritz Müller sorgte für den Endstand.

Tore: 1:0 Schmieder (18.), 2:0 Weis (20.), 3:0 Schmieder (22.), 4:0 Haas (51.), 5:0 Müller (57.).

Unterharmerb. – Willstätt 1:4

Der Erfolg der Gäste war verdient, fiel aber zu hoch aus. Der FVU konnte in der torlosen ersten Hälfte gut mithalten, beide hatten die Führung auf dem Fuß. Eckert brachte Willstätt nach knapp einer Stunde in Front, doch Munz ließ nur wenig später den Ausgleich folgen. Auch als Häußler den VfR wieder nach vorne brachte, hatten die Hausherren gute Möglichkeiten. Willstätt war in der Folge aber einfach effektiver, Kautzmann und Semen besorgten in der Nachspielzeit den Endstand.

Tore: 0:1 Eckert (57.), 1:1 Munz (69.), 1:2 Häußler (76.), 1:3 Kautzmann (79.), 1:4 Semen (90.+5).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die Niederlage gegen den VfL Wolfsburg war maximal ärgerlich: Dementsprechend bedient waren die Freiburger Spieler Maximilian Breunig, Manuel Gulde und Jordy Makengo (v.l.).
vor 1 Stunde
Fußball
Fußball-Bundesliga: Der SC Freiburg liefert eines seiner besten Heimspiele dieser Saison und verliert trotzdem gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2. Noch alles offen im Kampf um die Europa-Plätze.
Illia Hreblev kommt frei zum Wurf. Sechs Tore erzielte Willstätts Rechtsaußen, die Niederlage gegen Großsachsen konnte der Linkshänder aber nicht verhindern.
vor 2 Stunden
Handball-BW-Oberliga Männer, Abstiegsrunde
Jetzt hat es auch den TV Willstätt erwischt. Nach sieben Siegen kassierten die BW-Oberliga-Handballer aus dem Hanauerland am Samstag im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenvierten TV Germania Großsachsen ihre erste Niederlage in der Abstiegsrunde.
Oberacherns Rachid Gueddin (Mitte) versucht in dieser Szene den Holzhausener Lars Czerwonka abzuschütteln.
vor 3 Stunden
Fußball-Oberliga
Die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel verpasst es durch die 0:1-Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten FC Holzhausen, sich etwas Luft zur Gefahrenzone der Fußball-Oberliga zu verschaffen. Nur ein Treffer in den letzten fünf Pflichtspielen.
OFV-Keeper Lion Wellnitz musste in Mutschelbach fünfmal hinter sich greifen.
vor 3 Stunden
Fußball-Oberliga
Das als Absteiger feststehende Schlusslicht der Fußball-Oberliga verliert beim zuvor sieben Spiele sieglosen ATSV Mutschelbach mit 0:5, hat aber gerade in der ersten Halbzeit gute Phasen und auch Chancen zur Führung.
Manuel Meyer (r.) war der Spieler des Spiels für den TuS Helmlingen. Insgesamt brachte er es auf sieben Treffer.
vor 4 Stunden
Handball-Südbadenliga
Im letzten Saison-Heimspiel und zugleich Derby gegen die HSG Hanauerland zündete Südbadenligist TuS Helmlingen nochmal ein wahres Handball-Feuerwerk mit einer richtig guten Leistung beim überdeutlichen 44:30-Heimsieg.
Manfred Derr (vorn) und Markus Lais konnten am Samstag mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden sein. 
vor 6 Stunden
Handball
Mühevoller 28:27-Sieg des abstiegsgefährdeten Oberligisten gegen Absteiger Heidelsheim/Helmsheim. Am Samstag wichtiges Spiel beim direkten Konkurrenten TSG Söflingen.
vor 7 Stunden
Lokalsport
Zweitligist SG BBM Bietigheim gewann sein Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke in souveräner Manier mit 34:26 (16:12). Für den Tabellenzweiten rückt der Aufstieg vier Spieltage vor dem Saisonende und mit vier Punkten Vorsprung immer näher.
Die 19 Punkte des starken Tyrus McGee sollten SIG nicht zum Pokalsieg reichen.
vor 8 Stunden
Basketball in Frankreich
Die Basketballer aus dem Elsass kassieren eine bittere 70:83-Niederlage im Endspiel von Paris gegen Dijon.
Nele Zapf war am Ende noch mal mit zehn Toren erfolgreich.
vor 8 Stunden
Handball
Die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweiere verlieren ihr letztes Saisonspiel "nur" mit 35:38 gegen den SV Allensbach II.
Jean-Gabriel Dussot (r.) und der SV Stadelhofen treffen auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
27.04.2024
Fußball-Verbandsliga
Ganz wichtige Punkte stehen für den SV Stadelhofen in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag (15 Uhr) auf dem Spiel, wenn man auswärts auf den Tabellennachbarn und Abstiegskonkurrenten FV Lörrach-Brombach trifft.
Die Racing-Fans wollen am Sonntag im Meinau-Stadion einen Sieg gegen Nizza bejubeln, womit der Klassenerhalt so gut wie sicher wäre.
27.04.2024
Fußball in Frankreich
Am Sonntag gastiert mit OGC Nizza ein Anwärter auf den Einzug in die Europa League.
Franz Henke will seine sportliche Laufbahn mit dem Aufstieg in die Dritte Liga beenden. 
27.04.2024
Lokalsport
Chefcoach Sandro Catak hofft am Sonntag gegen den TV Plochingen noch mal auf ein Handballfest

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.