Spende des DHB-Ortsverbands Zell-Weierbach

Neue Sitzbank wurde offiziell eingeweiht

Christl Mai
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
09. Juli 2018

Freuen sich über die neue Bank im Hof des alten Schulhauses (stehend von links): Ortsvorsteher Willi Wunsch, Sylvia Maucher, Roswitha Dörr und Maria Beick sowie (sitzend von links) Vorsitzende Sylvia Fischer mit Tochter Kim, Gudrun Maier und Manuela Schirrmacher. ©Gisela Fischer

Beim bayerischen Fest des DHB-Netzwerks Haushalt, Ortsverband Zell-Weierbach, wurde auch die neue Sitzbank im Hof des alten Schulhauses, die das DHB-Netzwerk der Ortsverwaltung Zell-Weierbach gespendet hatte, offiziell ihrer Bestimmung übergeben. 
 

Sylvia Fischer, Vorsitzende des Ortsverbands Zell-Weierbach, übergab die Sitzbank an Zell-Weierbachs Ortsvorsteher Willi Wunsch.
Alljährlich spenden die Hausfrauen für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr  blieb das Geld, das durch ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder bei verschiedenen Anlässen und durch Kuchenbacken erwirtschaftet worden war, im Dorf. 
In Vertretung des Ortsvorstehers durfte Ortschaftsrat Herbert Lenz bei der Jahresabschlussfeier im Dezember 2017 die Spende in Empfang nehmen.

- Anzeige -

Die halbrunde, aus verzinktem Stahl gefertigte  wetterfeste Sitzbank wurde vor einigen Wochen unter der großen Linde mitten im alten Schulhof aufgestellt und lädt zur Rast und zum gemütlichen Verweilen ein. 
Beim Bier- und Rettichfest wurde sie nun vom Vorstands­team des DHB-Netzwerks Haushalt  und Ortsvorsteher Willi Wunsch, der sich nochmals für die Großzügigkeit der Hausfrauen bedankte und sich über die Bank freute, mit einem Probe­sitzen eingeweiht. 

»Es sitzt sich gut«, war die einhellige Meinung aller Festbesucher, die es sich anschließend auf der schmucken Ruhebank bequem machten. 
 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Eva Schniedertüns Gornik (links) und Marion Stieglitz präsentierten im Ambiente des Büchercafés im Fessenbacher Buchlädele ihre Werke. 
vor 35 Minuten
Aus der Region
Marion Stieglitz und Eva Schniedertüns Gornik stellten im Buchlädele von Ursula Haß ihre Werke vor.
Ein Anwohner des Sanierungsgebiets Süd ärgert sich.
vor 1 Stunde
Offenburg
Über einen Zwangsvermerk im Grundbuch ärgerte sich ein Bewohner der Südstadt in der Bürgerfragestunde im Gemeinderat. Baubürgermeister Oliver Martini antwortete ihm.
Um Johannes den Täufer geht es beim Konzert. 
vor 1 Stunde
Thomas Strauß und Tilmann Krieg
Thomas Strauß und Tilmann Krieg bringen ein großes Bühnenwerk über Johannes den Täufer in der Dreifaltigkeitskirche in Offenburg zur Aufführung. Vier Solisten glänzen in acht Rollen.
Volker Adam (rechts) ist für 25 Blutspenden mit der Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz von Ortsvorsteher Konrad Gaß im Auftrag des DRK geehrt worden.
vor 1 Stunde
Waltersweierer Ratssitzung in Rekordzeit beendet
Neben der Ehrung von Blutspendern hat es keine Ankündigungen oder Diskussionen in der jüngsten Waltersweierer Ratssitzung gegeben. Dafür ein großes Dankeschön für die Blutspender.
Das Schulzentrum Ichenheim soll fit gemacht werden für den Ganztagsschulbetrieb.
vor 8 Stunden
Neuried - Ichenheim
Der Gemeinderat bringt den Wettbewerb für das Schulzentrum Ichenheim auf den Weg. Der zusätzliche Raumbedarf ist machbar, Ganztagsschulbetrieb wird allerdings mehr und andere Räume erfordern. Wann es losgeht.
So könnte das Feuerwehrhaus Rebland (Standort ist die ehemalige Volksbank) aussehen. 
vor 8 Stunden
Rebland
Viel Anklang fanden im Gemeinderat Offenburg die Pläne von Lehmann Architekten für das neue Feuerwehrhaus Rebland in Zell-Weierbach. Nur einen Kritikpunkt gab es.
Gut gelaufen: Die Feuerwehrabteilung Altenheim übt am Rathaus in Altenheim.
vor 9 Stunden
Neuried - Altenheim
Die Frühjahrsübung des Ausrückbereichs Neuried 2 mit den Wehren Altenheim und Müllen am Altenheimer Rathaus lief routiniert und erfolgreich ab, mit sechs Fahrzeugen und der Drehleiter. Wie das Übungsszenario aussah.
Ehrende und Geehrte beim MVN (von links): Vorsitzender Johannes Uhl, zwei neue Ehrenmitglieder Franz Irslinger und Josef Franz und stellvertretende Vorsitzende Melanie Gritt.
vor 10 Stunden
Hohberg
Der Musikverein Niederschopfheim schaute in seiner Mitgliederversammlung zufrieden auf die Erfolge des vergangenen Jahres zurück. Warum er jetzt am Blasorchesterwettbewerb im Jahr 2025 teilnehmen will.
Die musikalische Umrahmung gestalteten Eva Peichl (von links), Meinrad Busam und Petra Rosenberg-Dufner. 
vor 10 Stunden
Feier in Weingarten
Der Seniorenkreis Weingarten hat zur Maiandacht eingeladen. 40 Gläubige wohnten der liebevoll gestalteten Feier zu Ehren der Gottesmutter Maria, bei der auch gesungen wurde, bei.
Bei der Kommunikation in der Feuerwehr hält moderne digitale Technik Einzug. 
vor 10 Stunden
Umrüstung steht bevor
Biberach schließt sich der Sammel-Ausschreibung des Kreises an und will für rund 85.000 Euro die bisherigen, analogen Funkgeräte ersetzen. Umstellung soll 2025 erfolgen.
Die neue Hauptsatzung der Gemeinde (hier das Rathaus in Hofweier) gibt Bürgermeister Andreas Heck mehr Rechte bei der Einstellung von Personal. 
vor 11 Stunden
Hohberg
Der Hohberger Gemeinderat reduziert die Zahl der Ausschussmitglieder wegen des kleiner werdenden Parlaments und verleiht dem Bürgermeister in Personalsachen größere Entscheidungsmacht.
Der neue Vorstand des Musikvereins Weier mit (von links): Kirsten Mantwill, Yvonne Kurz, Thomas Bayer, Alexandra Werner und Marion Nenninger.
vor 14 Stunden
Mehr Nachwuchs gewinnen
Der Musikverein Weier hat bei seiner Hauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und Mitglieder geehrt. Man blickte auf ein erfolgreiches Jahr und das 70-jährige Bestehen zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das gediegene neue Corporate Design von Sport Kuhn spiegelt sich auch in der Fassadengestaltung wider.  
    vor 5 Stunden
    Sport Kuhn: Führungstrio geht mit Drive in die Zukunft
    Seit vergangenem Sommer steht die vierte Generation bei Sport Kuhn in Offenburg an der Spitze und hat in den wenigen Monaten viele Änderungen angestoßen. Immer im Mittelpunkt: der Kunde.
  • Finanz- und Versicherungsmakler Tino Weissenrieder betreut mit dem Team der "W&amp;K Wirtschaftsberatung" in Lahr einen bundesweiten Kundenstamm.
    vor 5 Stunden
    Rundum beraten: W&K Wirtschaftsberatung Tino Weissenrieder
    In Unternehmen werden viele Entscheidungen getroffen – strategische, finanzielle und technologische. Doch wer stellt die Weichen für die Zukunft der Unternehmer? Die "W&K Wirtschaftsberatung" Tino Weissenrieder hilft mit Kompetenz und Erfahrung weiter.
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.