SPD-Bundesvorsitzende

Saskia Esken zum „Aktionsplan gegen Kindesmissbrauch“ in Offenburg

Bettina Kühne
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. September 2021
Matthias Katsch, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Offenburg, stellte gestern der SPD-Bundesparteivorsitzenden Saskia Esken seinen „Aktionsplan gegen Kindesmissbrauch“ vor. Dann ging’s zum Wahlkampf auf den Marktplatz.

Matthias Katsch, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Offenburg, stellte gestern der SPD-Bundesparteivorsitzenden Saskia Esken seinen „Aktionsplan gegen Kindesmissbrauch“ vor. Dann ging’s zum Wahlkampf auf den Marktplatz. ©Bettina Kühne

Die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken war beim Offenburger SPD-Bundestagskandidat Matthias Katsch zu Besuch. Dieser stellte ihr seinen bundesweiten Aktionsplan zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Missbrauch vor. Am Donnerstag stellte der SPD-Bundestagskandidat Matthias Katsch (SPD) sein...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

Das Fleischerhandwerk ist weiter in der Krise: Um gegenzusteuern, fusioniert die Ortenauer ­Fleischer-Innung.
vor 3 Stunden
Offenburg
Das Ortenauer Fleischerhandwerk erweitert den Innungsbezirk und schließt sich mit Baden-Baden-Rastatt zusammen. Es gibt nicht nur immer weniger Betriebe – auch am Nachwuchs mangelt es.
Nach der Beschädigung ist das Ehrengrab von Wolfgang Schäuble auf dem Waldbachfriedhof am Montag nicht mehr als solches zu erkennen. 
vor 4 Stunden
Totenruhe gestört
Unbekannte haben in der Nacht auf Montag ein 1,20 Meter tiefes Loch im Grab von Wolfgang Schäuble in Offenburg ausgehoben. Nun hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen.
23 Weinbaubetriebe aus der Region waren beim 3. Ortenauer Weinmarkt vertreten.
vor 5 Stunden
Ortenau
23 Weinbaubetriebe aus der Region haben sich beim 3. Ortenauer Weinmarkt in der Offenburger Reithalle im Kulturforum präsentiert. Trotz Verschiebung waren nicht weniger Gäste da, als im Vorjahr.
Das erste Pfarrhaus (unterhalb des Kirchturms) wurde 1571 errichtet. Wegen der großen Wohnungsnot kaufte die Gemeinde 1921 die gegenüber dem Pfarrhaus liegende Pfarrscheuer und errichtete dort ein Wohnhaus sowie die Geschäftsräume der damaligen „Spar- und Darlehenskasse eGmuH“ (Vorläufer Volksbank Oberharmersbach). Die Gemeinde ließ im Gegenzug das neue Pfarrhaus (links neben der Kirche) erbauen. 
vor 5 Stunden
Ortenau
Stück für Stück wird die unselige Vergangenheit des Pfarrhauses Oberharmersbach aufgearbeitet. Ein Bild an der Fassade und ein Priestername sollen entfernt werden.
vor 7 Stunden
Kinzigtal
Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat gegen einen 22-jährigen Mann aus der Ortenau Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Offenburg erhoben. Er soll eine 18-Jährige aus Berlin mehrere Tage in einer Wohnung im Kinzigtal festgehalten und sexuell missbraucht haben.
Das Ehrengrab von Wolfgang Schäuble wurde abgeräumt.
vor 9 Stunden
Ortenau
Nachdem am Montagmorgen durch städtische Mitarbeiter am Grab des im Dezember 2023 verstorbenen CDU-Politikers Wolfgang Schäuble auf dem Waldbachfriedhof in Offenburg Erdaushub festgestellt wurde, haben Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingeleitet.
Das Team des Welcome-Centers Südlicher Oberrhein (von links): Justyna Gawron, Sophie Figueredo-Hardy und Olga Kuchendaeva.
vor 15 Stunden
Firmen wollen ausländische Fachkräfte gewinnen
Immer mehr ausländische Fachkräfte und Unternehmen aus der Region wenden sich an das Welcome-Center Südlicher Oberrhein. Denn: Die Bürokratie erschwert das Ankommen.
Wenig Freude hat Weinbauberater Frank Männle aktuell beim Gang durch die Reben. Besonders in den unteren Lagen sind in manchen Orten die Schäden enorm, von rund 70 Hektar Müller-Thurgau der Oberkircher Winzer eG ist die Hälfte erfroren.
12.05.2024
Oberkirch
Eine Frostnacht hat die Winzer der Region hart getroffen. Bei der Sorte Müller-Thurgau ist die Hälfte der Anbaufläche erfroren, auf rund 15 Prozent der Gesamtfläche ist wohl keine Lese möglich.
Ein entscheidender Faktor bei den Leistungsübungen waren die Zeitvorgaben, in denen eine Aufgabe absolviert werden musste.
12.05.2024
Großveranstaltung in Rheinau-Freistett
72 Feuerwehrgruppen sind bei den Leistungsübungen in Rheinau-Freistett angetreten, um ein Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen zu erringen. Die Schlagkraft der Ortenauer Feuerwehren wurde ersichtlich.
Laut einer Umfrage des WVIB leiden 93 Prozent der dem Verband angeschlossenen Unternehmer unter den Standortfaktoren in Deutschland und dem Kostendruck.
12.05.2024
Wirtschaftsverband ist auch in der Ortenau aktiv
Der industrielle Mittelstand verlagert wegen Standortnachteilen und Handelshemmnisse ins Ausland. Das ergab eine Umfrage des Wirtschaftsverbands Industrieller Unternehmen Baden (WVIB).
Hofstetten ist laut 9844 Befragten die sauberste Kommune im Kreis.
12.05.2024
Erster Sieger steht fest
Hofstetten hat in der Kategorie Sauberkeit des Ortenau-Checks den ersten Platz geholt. Überrascht ist Bürgermeister Martin Aßmuth davon nicht.
Seit 2020 arbeitet die Philippinerin Edith Jenifer Suan im Awo-Seniorenzentrum in Freistett. Heute wird sie als Pflegerin des Jahres ausgezeichnet.
11.05.2024
Helfen als Berufung
Eine von Deutschlands Pflegerinnen des Jahres 2024 arbeitet in Freistett: Die 38-jährige Edith Jenifer Suan hat sogar ihre Heimat hinter sich gelassen, um ihrem Traumberuf nachzugehen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.