Fußball-Kreisliga A Süd

SV Mühlenbach lässt zwei Punkte liegen

Joachim Schwende
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. April 2024
Nach dem Derby-Sieg gegen Hornberg punktete der FC Kirnbach um Stefan Lehmann (links) auch in Welschensteinach um Haaresbreite dreifach, während der VfR Hornberg um Philipp Hopp (rechts) auch gegen den SV Hausach verlor.

Nach dem Derby-Sieg gegen Hornberg punktete der FC Kirnbach um Stefan Lehmann (links) auch in Welschensteinach um Haaresbreite dreifach, während der VfR Hornberg um Philipp Hopp (rechts) auch gegen den SV Hausach verlor. ©Marc Faltin

Der Tabellenzweite der Südstaffel in der Fußball-Kreisliga A kassiert den Ausgleich beim 2:2 in Prinzbach in der Nachspielzeit und kann daher das 0:0 von Primus Ettenheim in Oberharmersbach nicht zu seinen Gunsten nutzen.

Welschensteinach – Kirnbach 2:2

In einem packenden Abstiegsfight erkämpfte sich die DJK Welschensteinach nach dem verdienten Punktgewinn unter der Woche beim Spitzenreiter in der Nachspielzeit erneut noch einen Punkt. Die Gäste aus Kirnbach waren eine Stunde lang die bessere Mannschaft und führten zur Pause verdient mit 2:1. Nach gut 60 Minuten krempelte die Hummel-Elf dann aber die Ärmel hoch, ließ zunächst aber drei Großchancen liegen. Doch für das Happy End sorgte David Maier in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Göppert (12.), 1:1 Matzander (30.), 1:2 Springmann (45.+2), 2:2 Maier (90.+4).

Hornberg – Hausach 0:2

Der VfR bleibt nach der schwächsten Saisonleistung und der zweiten Niederlage in Folge im Mittelfeld der Liga hängen. Die Lauber-Schützlinge fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und machten es den abstiegsbedrohten Gästen nicht arg schwer, um den so wichtigen Dreier einzufahren. Hausach zeigte deutlich mehr Wille und führte zur Pause durch Blattmann und Schmidt mit 2:0. Es folgte eine offenere zweite Halbzeit ohne weitere Treffer.

Tore: 0:1 Blattmann (34.), 0:2 Schmidt (45.+6).

Prinzbach – Mühlenbach 2:2

Am Ende steht nur ein Auswärtspunkt für den Tabellenzweiten aus Mühlenbach. Auf dem Kunstrasen in Prinzbach begann der Favorit sehr gut und ging durch Neumaier und Brucker früh mit 2:0 in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff kam die DJK durch Echles Anschlusstreffer wieder zurück. Während der SVM nach Wiederbeginn etwas nachließ, konnte sich Prinzbach immer besser in Szene setzen und drängte auf den Ausgleich. Und mit etwas Glück erzielte Ams in der Nachspielzeit das nicht mehr erwartete 2:2.

Tore: 0:1 Neumaier (11.), 0:2 Brucker (21.), 1:2 Echle (45.), 2:2 Ams (90.+3).

Dörlinbach/Schweighausen – Zell a. H. 0:4

Der Zeller FV hat mit dem 4:0 bei der Schuttertal-SG wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Wieder einmal übertrafen sich die Gastgeber im Auslassen von Tormöglichkeiten. Ganz anders die Gäste. Innerhalb von drei Minuten konnten Susic und Hadi Mohammad für Zell vorlegen. Auch nach Seitenwechsel war die Burger-Truppe zwar bemüht, doch im Angriff blieb man viel zu umständlich. Zwei weitere Treffer durch Susic und Peganov besiegelten den Auswärtssieg in Unterzahl.

Tore: 0:1 Susic (15.), 0:2 Hadi Mohammadi (17.), 0:3 Susic (56.), 0:4 Peganov (90.+2) – Rote Karte: J. Wemmer (27./Zell).

Schiltach – Gengenbach/Reichenbach 1:4

- Anzeige -

Die SpVgg. Schiltach bezog vor eigenem Anhang gegen die SG Gengenbach/Reichenbach eine unerwartet klare Heimniederlage. Die Führung für Schiltach wurde wegen Abseits aberkannt. Und diese Szene brachte für Schiltach eine komische Wende. Aus dem Nichts geriet man in Rückstand. Und aufgrund der löchrigen Abwehr legten die Gäste vor der Pause noch zweimal nach. Engelberg gelang zwar der Anschlusstreffer, doch der Gast nutzte die Abwehrfehler gnadenlos zum Auswärtssieg.

Tore: 0:1/0:2 Pursch (15./22.), 0:3 Späth (45.), 1:3 Engelberg (50.), 1:4 Wussler (76.).

Dinglingen – Kuhbach-Reichenbach 2:1

Dinglingen begann sehr gut und übernahm die Regie gegen defensive Gäste. Und so kam die Führung der Hausherren durch David Wagner nicht unerwartet. Danach hätte der FVD nachlegen müssen. Doch nach Wiederbeginn glichen die druckvolleren Gäste durch Kuhn aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Als sich schon alle mit einem Remis abgefunden hatten, schlug David Wagner zum zweiten Male zu und traf zum 2:1.

Tore: 1:0 D. Wagner (19.), 1:1 Kuhn (69.), 2:1 D. Wagner (90.+3).

Biberach – Oberwolfach II 1:0

Einen knappen 1:0-Heimerfolg feierte der FV Biberach gegen die Reserve aus Oberwolfach. Die Zuschauer sahen eine Partie, in der sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Zum Matchwinner avancierte Marvin Mattes, der nach 29 Minuten als einziger ins Schwarze traf. Das chancenarme Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend.

Tor: 1:0 Mattes (29.).

Oberharmersbach – Ettenheim 0:0

Spitzenreiter Ettenheim patzte in Oberharmersbach ein zweites Mal, musste sich nach dem 5:5 gegen Welschensteinach am Mittwoch mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Die Gäste von Patrick Walz hatten zwar spielerische Vorteile, doch die Hausherren setzten dem Einsatz, Wille und Kampf entgegen. Oberharmersbach hatte bei gleich drei Lattenknallern durch zweimal Jilg und Huber noch Pech im Abschluss. So geht das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze weiter.

Gelb-Rot: Enderle (86./FVE) – Rot: Stunder (90.+2/SVO).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Hält der SCO erneut die Landesliga?
vor 25 Minuten
Fußball
Kurz vor Ende der Saison ist die Abstiegsfrage im regionalen Fußball noch lange nicht geklärt. Denn offen ist, wie viele Mannschaften in den jeweiligen Spielklassen den bitteren Gang nach unten antreten müssen - ein Überblick.
Stehend von links: Kurt Boschert, Peter Busam, Tim Kannemann, Luca Wörner, Marco Riehle, Marvin Plotka, Lorik Fejza, Adrain Gojani, Leandro Matt, Noah Eisenmann, Max Rinderle, Kaan Karamehmetoglu, Jaroslaw Heidt, Julian Danilov, Luca Vollmer, Markus Bollinger. Knieend von links: Abdul Abdulmajid, Paul Weber, Tiago Sandhaas, Tim Zehnle, Jannis Britz, Muhedin Mehmeti, Jihad Alahmad.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Nach der klaren Niederlage im Bezirkspokalfinale gegen Hausach (1:5) zeigte die B-Jugend der SG Elgersweier beim Spitzenspiel in Bohlsbach ihr wahres Können.
Michael Herzog (l.) und Freundin Verena Keller freuen sich genauso auf mehr gemeinsame Freizeit wie Tim Heuberger und Freundin Pia Lehmann.
vor 2 Stunden
Handball
Die beiden langjährigen Leistungsträger haben am Samstag ihr letztes Spiel in der ersten Mannschaft des TuS Schutterwald bestritten.
Mohamad Alasbass (l.) und der überragende Arthur Kissner (r.) feierten mit dem SV Sasbach einen souveränen Derbysieg gegen Jonas Wilhelm und den SV Sasbachwalden.
vor 2 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Fußball im Bezirk Baden-Baden: Ottenhöfen feiert dank verrückter acht Minuten. Die gute Form des VfR Achern hält an. Der SV Ober­achern II verlässt die Abstiegsplätze. Der SV Neusatz verschärft die Gamshurster Krise. Kappelrodeck feiert Sieg zum Jubiläum.
Das Team TV Gengenbach I in der Bezirksliga mit (v. l.): Xenia Graule, Selina Berger, Leonie Seger, Jana Boschert, Sarah Grim, Helena Moser und Leonie Schlaier.
vor 4 Stunden
Turnen
Das starke Debüt der TVG-Turnerinnen in der Bezirksliga macht Hoffnung.
Tim Krauth vertrat den TVS Baden-Baden im brasilianischen Sand.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Handballer von Drittliga-Aufsteiger TVS Baden-Baden weilte mit der Beachhandball-Nationalmannschaft in Brasilien.
Tino Dieterle (l.) vom Bike Park Wolfach dominierte die U17-Konkurrenz.
vor 5 Stunden
4Cross
Tino Dieterle (U17), Laura Kern (Ladies) und Kevin Kern (Elite) triumphieren beim ersten Lauf der „European 4cross Series“ in Reutlingen.
Für die LG Offenburg in Mosbach am Start (hinten v.li.): Florian Schnurr, Alexander Schnurr und David Weith. Vorne v.li.: Olivia Pranjic, Saskia Wauer, Adrian Schnurr, Lena Vögele und Nazanin Maktabi.
vor 6 Stunden
Leichtathletik
Die Sprint-Hürden-Trainingsgruppe der LG Offenburg startete in Mosbach.
Lennard Smely feierte einen Einzelsieg für den TC BW Oberweier.
vor 7 Stunden
Tennis
Oberliga: 7:2 beim TC Grenzach II ein guter Grundstock für den weiteren Saisonverlauf. Für Lahr/Emmendingen war auch im zweiten Spiel beim TC Grenzach I (0:9) nichts zu holen. Damen des TC BW Oberweier hatten im personellen Pokerspiel Glück beim 5:4-Sieg.
Thomas Kastler
vor 9 Stunden
Lokalsport
Christian Streich hat bei seinem Abschied in Freiburg den Emotionen Hausarrest gegeben. Die Frage lautet nun: Findet der Kulttrainer eine neue Balance in seinem Leben?. Und was hat das alles mit Uli Hoeneß zu tun?
Der eingewechselte Ayub El Manssouri (vorne) brachte den SV Linx auf die Siegerstraße.
vor 11 Stunden
Fußball
Fußball-Verbandsliga: Die Rheinauer drehten beim Auswärtsspiel in Rielasingen-Arlen nach der Pause gewaltig auf. Ayub Manssouri war als Doppeltorschütze der Matchwinner.
OFV-Schlussmann Lion Wellnitz musste im Heimspiel gegen Pforzheim gleich fünfmal hinter sich greifen.
vor 13 Stunden
Fußball-Oberliga
Das stark ersatzgeschwächte Schlusslicht der Fußball-Oberliga aus Offenburg hat bei der 0:5-Heimniederlage gegen Aufstiegsaspirant 1. CfR Pforzheim keine Chance. Top-Torjäger Markopoulos markiert Dreierpack.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.