Handball

René Junker wird Trainer beim SV Zunsweier

rk
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Februar 2024
Abteilungsleiterin Monika Berger freut sich auf die Zusammenarbeit mit René Junker. 

Abteilungsleiterin Monika Berger freut sich auf die Zusammenarbeit mit René Junker.  ©privatfoto

Der ehemalige Spieler, der aus dem eigenen Verein stammt, folgt Ende der Saison auf den scheidenden Nico Vollmer und coacht erstmals eine Mannschaft. Kader des Landesligisten bleibt zusammen.

Neuer Trainer beim Handball-Landesligisten SV Zunsweier wird ab der Saison 2024/25 René Junker. Der 34-jährige gebürtige Zunsweierer folgt damit auf Nico Vollmer, der bekanntlich nur noch bis Saisonende an der Seitenlinie des SVZ stehen wird.

Junker hat in der Jugend in allen Altersklassen für den SVZ gespielt und war bereits mit 17 Jahren Spieler der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Mit 18 Jahren entschied er sich für einen Wechsel zum TuS Ottenheim in die Landesliga und wechselte ein Jahr später zum HC Hedos Elgersweier in die Südbadenliga. Dort spielte Junker bis 2021. Danach kehrte er zu seinem Heimatverein SV Zunsweier zurück und half in der Saison 21/22 mit, den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern.

- Anzeige -

In Vertretung übernahm Junker immer mal wieder Trainingseinheiten und coachte das Team auch, wenn Nico Vollmer verhindert war. Verletzungen zwangen ihn dann, in der Saison 22/23 seine Karriere zu beenden. Nun freut er sich sehr darauf, bei seinem Heimatverein sein erstes Traineramt zu übernehmen. Beim SVZ übernimmt er ein eingespieltes Team, das auch in der kommenden Saison zusammenbleiben wird.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen seien sehr positiv verlaufen, heißt es einer Mitteilung. Beide Seiten würden sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit freuen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der SV Haslach um Kapitän Maximilian Armbruster (von links) gab im Bezirkspokal-Finale gegen den designierten Bezirksliga-Meister SV Oberkirch um Riccardo Lienert alles. Dieser Kraftakt wurde belohnt.
vor 2 Stunden
Fußball-Bezirksliga
SV Haslach empfängt am Mittwochabend den Tabellennachbar SV Fautenbach.
Die Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach lieferte im Pokalfinale dem favorisierten Hegauer FV einen großen Kampf.
vor 3 Stunden
Fußball
Die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach verlieren ein spektakuläres SBFV-Pokalfinale erst im Elfmeterschießen gegen den favorisierten Hegauer FV.
Matthias Laube zieht sich nun aus dem Wettkampfsport zurück.
vor 6 Stunden
Leichtathletik
Der 40 Jahre alte ehemalige Zehnkämpfer will keine Wettkämpfe mehr bestreiten und gibt sein Wissen künftig an den Leichtathletik-Nachwuchs des TV Lahr weiter.
Jung und alt machten sich trotz Dauerregen am Freitag in Willstätt auf die Strecke.
vor 9 Stunden
Leichtathletik
Die zehnte Ortenauer Laufnacht sollte ein großes Fest werden. Das Organisationsteam des Running Teams Ortenau investierte viele Stunden in die Vorbereitung der Jubiläumsausgabe des bekannten und beliebten Volkslaufs.
Bis tief in die Nacht feierte der SC Durbachtal die Meisterschaft im Clubhaus.
vor 12 Stunden
Fußball-Landesliga
Der Trainer hat den Fußball-Landesligisten mit dem zehnten Sieg in Serie zu Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg geführt, doch die Wege trennen sich zum Rundenende.
Auch eine perfekte Sattelstützgrätsche präsentierte Lea Oehler vom Radsportverein Gutach bei ihrer fast fehlerfreien Kür.
vor 14 Stunden
Kunstradsport
Top-Talent des Radsportvereins beendet in Unterweissbach die vierteilige Serie um den Baden-Württemberg-Cup nahe der persönlichen Bestleistung auf Rang 5. Selbstbewusst geht es nun nach Worms.
Der Karlsruher Lars Stindl (l.) jubelt nach seinem Tor zum 3:0 mit den Teamgefährten beim SV Elversberg. 
vor 18 Stunden
Fußball
Der Cheftrainer des Zweitligisten Karlsruher SC hat angeblich eine bis Mitte Juni befristete Ausstiegsklausel. 3:0-Erfolg im letzten Saisonspiel beim SV Elversberg.
Kapitän Maximilian Armbruster durfte für den SV Haslach zum ersten Mal seit 1999 den Bezirkspokal in Empfang nehmen.
20.05.2024
Fußball-Bezirkspokal
Der SV Haslach hat zum zweiten Mal nach 1999 den Fußball-Bezirkspokal gewonnen. Vor der prächtigen Kulisse von 2760 Zuschauern in Berghaupten setzten sich die Kinzigtäler im Duell der Bezirksligisten glücklich mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SV Oberkirch durch.
Spielertrainer Fabian Herrmann (vorne) schoss den Zeller FV mit zwei späten Toren zum 2:0-Heimsieg über den SV Oberwolfach II.
20.05.2024
Fußball-Kreisliga A Süd
In der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A gewinnt der SVO das Kellerduell gegen Hausach mit 5:1. Prinzbach überrascht im Abstiegskampf mit Heimsieg. Primus Ettenheim behält Polster auf Verfolger Mühlenbach.
SG-Trainer Avdyl Berisha konnte am Montag mit seinen Spielerinnen hochzufrieden sein.
20.05.2024
Frauenfußball
Verbandsligist SG Gengenbach/Zell/Fischerbach holt gegen den Titelverteidiger viermal einen Rückstand auf und muss sich erst nach großem Kampf beim Oberligisten geschlagen geben.
In dieser Szene klärt Diersheims David Herzog (links) gegen Moritz Zimmermann, dennoch erzielte der Kapitän des SV Lautenbach das Tor des Tages beim 1:0-Auswärtssieg.
20.05.2024
Fußball-Kreisliga A Nord
Am 27. Spieltag in der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga A ist Ödsbach nach dem 1:0-Sieg in Kehl-Sundheim weiter erster Verfolger von Primus Lautenbach, der die Hürde in Diersheim erfolgreich nimmt. Stadelhofen II punktet im Abstiegskampf.
Große Überraschung: Der FV Unterharmersbach um den zweifachen Torschützen Stefan Schwarz (von links) war im Spiel beim SV Oberschopfheim um Steven Larouche in der zweiten Halbzeit kaum noch zu stoppen.
20.05.2024
Fußball-Bezirksliga
SC Lahr II lässt im Stadt-Derby gegen FV Sulz zwei Punkte liegen, der Tabellendritte FSV Seelbach rückt durch 3:2 gegen SV Schapbach heran. Heimdebakel für SV Oberschopfheim und SV Renchen. SG Freistett/Rheinbischofsheim feiert wichtigen Heimsieg.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das gediegene neue Corporate Design von Sport Kuhn spiegelt sich auch in der Fassadengestaltung wider.  
    vor 29 Minuten
    Sport Kuhn: Führungstrio geht mit Drive in die Zukunft
    Seit vergangenem Sommer steht die vierte Generation bei Sport Kuhn in Offenburg an der Spitze und hat in den wenigen Monaten viele Änderungen angestoßen. Immer im Mittelpunkt: der Kunde.
  • Finanz- und Versicherungsmakler Tino Weissenrieder betreut mit dem Team der "W&K Wirtschaftsberatung" in Lahr einen bundesweiten Kundenstamm.
    vor 30 Minuten
    Rundum beraten: W&K Wirtschaftsberatung Tino Weissenrieder
    In Unternehmen werden viele Entscheidungen getroffen – strategische, finanzielle und technologische. Doch wer stellt die Weichen für die Zukunft der Unternehmer? Die "W&K Wirtschaftsberatung" Tino Weissenrieder hilft mit Kompetenz und Erfahrung weiter.
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.