Ringen, Oberliga

VfK Mühlenbach wird kaum gefordert

wba
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. Dezember 2017
Mühlenbachs Simon Volk hatte seinen Gegner im Griff.

Mühlenbachs Simon Volk hatte seinen Gegner im Griff. ©Werner Bauer

Der SV Triberg schaffte es in seinem letzten Heimkampf der Ringer-Oberliga zumindest sieben Athleten gegen den VfK Mühlenbach zu benennen. Doch es nützte nichts, denn die Gästestaffel von Patrick Schwendemann und Mannschaftsführer Markus Burger gewann mit 36:0.  
 

Kampfrichter Normen Armbruster aus Mühlenbach, der für den KSV Haslach pfeift, hatte ein leichtes und sehr kurzes Amt. Sechs Begegnungen musste er bewerten, weil eines seitens Triberg mit Übergewicht ausgetragen wurde, und alle mit einem Ausgang von entweder Schultersieg oder technischer Überlegenheit endeten. Wertet man das Duell als Freundschaftskampf, so hätte der VfK am Ende mit 24:12 die Nase vorne gehabt.

Besseres Training

- Anzeige -

Wenn auch Mühlenbach die vier Punkte gut gebrauchen kann, so richtig Stimmung kam beim VfK unter dem Wasserfall nie auf. Und wenn man den Oberligakampf als besseres Training bewerten will, trifft das nur für diejenigen beim VfK zu, die einen Gegner hatten. So konnte sich zumindest Simon Volk für den Nachbarschaftskampf gegen den KSV Haslach kommende Woche einnorden, indem er Dominik Kitiratschky mit 16:0 im griechisch-römischen Stil in Runde eins das Nachsehen gab.

Auch Paul Vollmer konnte seinen gefürchteten Nackenhebel gegen Daniel Wöhrle perfektionieren. Tobias Neumaier, der immer besser in Form kommt, fertigte Christian Allgaier in nur zwei Minuten mit 16:0 ab. Mario Eble musste sich mit 0:2 Abdullah Adigüzel geschlagen geben, doch hatte der Triberger deutliche Gewichtsvorteile, weshalb Eble trotzdem als Sieger hervorging. In einem weiteren Duell auf der Matte wurde Alexander Müller dann gegen Coskun Öztürk unter Wert geschlagen.

SV Triberg II – VfK Mühlenbach 0:36
57 Kilo Griechisch-Römisch: Marcus Schmider 0:4 (KL 0:0); 61 kg Freistil: Ferenc Kecskemeti 0:4 (KL 0:0); 66 kg G: Dominik Kitiratschky – Simon Volk 0:4 (TÜ 0:16); 71 kg F: Michael Wettlin 0:4 (KL 0:0); 75 kg G: Daniel Wöhrle – Paul Vollmer 0:4 (SS 0:2); 75 kg F: Erik Ragg – Louis Kurz 4:0 (TÜ 16:0); 80 kg G: Christian Allgaier – Tobias Neumaier 0:4 (TÜ 0:16); 86 kg F: Abdullah Adigüzel – Mario Eble 0:4 (ÜG 2:0); 98 kg G: Coskun Öztürk – Alexander Müller 4:0 (SS 9:0); 130 kg F: Murat Sen 4:0 (KL 0:0).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der SV Haslach um Kapitän Maximilian Armbruster (von links) gab im Bezirkspokal-Finale gegen den designierten Bezirksliga-Meister SV Oberkirch um Riccardo Lienert alles. Dieser Kraftakt wurde belohnt.
vor 7 Stunden
Fußball-Bezirksliga
SV Haslach empfängt am Mittwochabend den Tabellennachbar SV Fautenbach.
Die Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach lieferte im Pokalfinale dem favorisierten Hegauer FV einen großen Kampf.
vor 8 Stunden
Fußball
Die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach verlieren ein spektakuläres SBFV-Pokalfinale erst im Elfmeterschießen gegen den favorisierten Hegauer FV.
Matthias Laube zieht sich nun aus dem Wettkampfsport zurück.
vor 11 Stunden
Leichtathletik
Der 40 Jahre alte ehemalige Zehnkämpfer will keine Wettkämpfe mehr bestreiten und gibt sein Wissen künftig an den Leichtathletik-Nachwuchs des TV Lahr weiter.
Jung und alt machten sich trotz Dauerregen am Freitag in Willstätt auf die Strecke.
vor 14 Stunden
Leichtathletik
Die zehnte Ortenauer Laufnacht sollte ein großes Fest werden. Das Organisationsteam des Running Teams Ortenau investierte viele Stunden in die Vorbereitung der Jubiläumsausgabe des bekannten und beliebten Volkslaufs.
Bis tief in die Nacht feierte der SC Durbachtal die Meisterschaft im Clubhaus.
vor 17 Stunden
Fußball-Landesliga
Der Trainer hat den Fußball-Landesligisten mit dem zehnten Sieg in Serie zu Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg geführt, doch die Wege trennen sich zum Rundenende.
Auch eine perfekte Sattelstützgrätsche präsentierte Lea Oehler vom Radsportverein Gutach bei ihrer fast fehlerfreien Kür.
vor 19 Stunden
Kunstradsport
Top-Talent des Radsportvereins beendet in Unterweissbach die vierteilige Serie um den Baden-Württemberg-Cup nahe der persönlichen Bestleistung auf Rang 5. Selbstbewusst geht es nun nach Worms.
Der Karlsruher Lars Stindl (l.) jubelt nach seinem Tor zum 3:0 mit den Teamgefährten beim SV Elversberg. 
vor 23 Stunden
Fußball
Der Cheftrainer des Zweitligisten Karlsruher SC hat angeblich eine bis Mitte Juni befristete Ausstiegsklausel. 3:0-Erfolg im letzten Saisonspiel beim SV Elversberg.
Kapitän Maximilian Armbruster durfte für den SV Haslach zum ersten Mal seit 1999 den Bezirkspokal in Empfang nehmen.
20.05.2024
Fußball-Bezirkspokal
Der SV Haslach hat zum zweiten Mal nach 1999 den Fußball-Bezirkspokal gewonnen. Vor der prächtigen Kulisse von 2760 Zuschauern in Berghaupten setzten sich die Kinzigtäler im Duell der Bezirksligisten glücklich mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SV Oberkirch durch.
Spielertrainer Fabian Herrmann (vorne) schoss den Zeller FV mit zwei späten Toren zum 2:0-Heimsieg über den SV Oberwolfach II.
20.05.2024
Fußball-Kreisliga A Süd
In der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A gewinnt der SVO das Kellerduell gegen Hausach mit 5:1. Prinzbach überrascht im Abstiegskampf mit Heimsieg. Primus Ettenheim behält Polster auf Verfolger Mühlenbach.
SG-Trainer Avdyl Berisha konnte am Montag mit seinen Spielerinnen hochzufrieden sein.
20.05.2024
Frauenfußball
Verbandsligist SG Gengenbach/Zell/Fischerbach holt gegen den Titelverteidiger viermal einen Rückstand auf und muss sich erst nach großem Kampf beim Oberligisten geschlagen geben.
In dieser Szene klärt Diersheims David Herzog (links) gegen Moritz Zimmermann, dennoch erzielte der Kapitän des SV Lautenbach das Tor des Tages beim 1:0-Auswärtssieg.
20.05.2024
Fußball-Kreisliga A Nord
Am 27. Spieltag in der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga A ist Ödsbach nach dem 1:0-Sieg in Kehl-Sundheim weiter erster Verfolger von Primus Lautenbach, der die Hürde in Diersheim erfolgreich nimmt. Stadelhofen II punktet im Abstiegskampf.
Große Überraschung: Der FV Unterharmersbach um den zweifachen Torschützen Stefan Schwarz (von links) war im Spiel beim SV Oberschopfheim um Steven Larouche in der zweiten Halbzeit kaum noch zu stoppen.
20.05.2024
Fußball-Bezirksliga
SC Lahr II lässt im Stadt-Derby gegen FV Sulz zwei Punkte liegen, der Tabellendritte FSV Seelbach rückt durch 3:2 gegen SV Schapbach heran. Heimdebakel für SV Oberschopfheim und SV Renchen. SG Freistett/Rheinbischofsheim feiert wichtigen Heimsieg.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das gediegene neue Corporate Design von Sport Kuhn spiegelt sich auch in der Fassadengestaltung wider.  
    vor 5 Stunden
    Sport Kuhn: Führungstrio geht mit Drive in die Zukunft
    Seit vergangenem Sommer steht die vierte Generation bei Sport Kuhn in Offenburg an der Spitze und hat in den wenigen Monaten viele Änderungen angestoßen. Immer im Mittelpunkt: der Kunde.
  • Finanz- und Versicherungsmakler Tino Weissenrieder betreut mit dem Team der "W&K Wirtschaftsberatung" in Lahr einen bundesweiten Kundenstamm.
    vor 5 Stunden
    Rundum beraten: W&K Wirtschaftsberatung Tino Weissenrieder
    In Unternehmen werden viele Entscheidungen getroffen – strategische, finanzielle und technologische. Doch wer stellt die Weichen für die Zukunft der Unternehmer? Die "W&K Wirtschaftsberatung" Tino Weissenrieder hilft mit Kompetenz und Erfahrung weiter.
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.